Hallo bei LT gibt es Teflon Motor und Schwingenlager . Hat die einer verbaut ? Könnte ich solche Lager in einer Schwalbe in der Vorderadschwinge und Hinterradschwinge verbauen um das ewige Pendeln und Schlingern zu beseitigen ? Oder gibt es dafür Kugel-Walzenlager ? Z.B. zwei Kolbenbolzen Pleul Lager , oder Bronzelager drehen und rein pressen . Neue Schwingenachse rein.Voker
Teflon Schwingenlager
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also ich habe in meiner simme Polyamid Buchsen in Motorenhalter und Schwingenlager Hinten drin. Und dadurch habe ich sie Fahrstabiler bekommen
also die schlängelt nicht mehr so. Mit den Teflon Lagern wirst du wahrscheinlich den selben effekt bekommen. Aber ob die nun bei der Schwalbe VOrne passen Weiß ich net 
-
Für die hinteren Schwingen gibts auf jeden Fall welche. Für Vorne hab ich noch keine gesehen.
Grüße, Sebastian
-
Hallo ssm wo hast Du Deine Poliamid Buchsen her?Kommt da innen nur die Achse durch ,oder auch noch so eine Metallhülse wie in den Gummihülsen? EI wegen dem Abrieb Metall in Kunststoff.Bei Piaggio ist so der Motor aufgehängt und das schlägt immer aus.Deshalb hat da ein Kleverer ein Walzenlager dafür entwickelt.
-
Innen ist noch ne metallhülse!Die sind gut aber relativ teuer!
-
Die Buchsen sind doch baugleich mit den S51 oder?
Ansonsten laß dir doch passende vom Lang drehen.
MfG Robert
-
Zu den Buchsen von S51:Außendurchmesser:24mm Schwalbe 20mm Durchmesser der S51 Metallhülse 17mm Schwalbe 15mm Lochdurchmesser S51 13,2mm Schwalbe 11,5mm.Hab mir bei Schraubers Heaven Poliamitbuchsen fürs51 bestellt,passen leider nicht.Jetzt hab ich mir Teflon Rohmaterial bestellt und werde die Buchsen selber drehen.Ich bin nur am Überlegen ob ich die Metallhülse reinmache oder nicht.Mit der Metallhülse wackelt die Schwinge immer noch auf der Achse rum.Ohne die Hülse kann ich die Bohrung an die Achse anpassen.Aber die Metallachse reibt direckt am Teflon.Ist beides Sche...,oder ich muß noch eine passend Metallhülse drehen.volker
-
Die Buchsen für Schwalbe und S51 sind nicht die gleichen. Schwalbe vorne und hinten ist aber sehr wohl gleich.
http://www.dumcke.de/product_i…ohr-im-Satz-Schwalbe.html
Das Innenrohr ist offensichtlich notwendig: Das Innenrohr ist das längste Bauteil der drei Beteiligten (Schwingenauge, Polyamidbuchse, Innenrohr), und klemmt fest auf dem Achsbolzen. Das Polyamidlager sitzt fest im Schwingenauge und gleitet auf dem Innenrohr; das Gummilager verwindet sich zwischen Innenrohr und Schwingenauge).
Ohne Innenrohr ist die Schwinge seitlich nicht festgelegt, und schlimmer, die Klemmflächen sitzen direkt auf der weichen Buchse.
-
Danke sind bestellt.Muß da noch fett rein?
-
Woow... die buchsen auf dumcke sind ja geil! Ich bestelle mir da auch ein satz...
Ich kann mir denken dass da noch ein wenig fett in die metallbuchse zum schmieren gehört?
Bekommt man die auch so schwierig rein wie die Gummibuchsen? Oder gehen die "leichter" in die Schwinge?Grüße, Christian

-
Enorm viel leichter.. ich verzweifel gerade an den Gummi Dingern und überleg mir die aus Polyamid zu holen..
Ja, in die Metallhülse kann man fett machen.Viele Grüße
huj -
Wenn die Dinger einer von euch eingebaut hat könnt ihr ja mal nen Erfahrungsbericht schreiben, würde mich interessieren ob das wirklich was bringt..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!