und ein normaler 70ccm würde auch nichts reißen ? ![]()
60ccm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
und ein normaler 70ccm würde auch nichts reißen ?

doch doch, aber der paßt nicht ohne weiteres auf deinen alten motor!
wenn du einen alten 70er made in ddr bekommst ist das optimal.am besten gleich einen 70motor kaufen, komplett versteht sich, einbauen, fahren, fertig.
oder halt 60er 4 kanal von langtuning zum beispiel, meiner lief laut navi 96 auf der geraden, aber zu auffällig zu laut und zu viel sprit.
-
Vielen Dank, für die vielen hilfsreichen Antworten.
mfG Simmerocker
-
Die Steuerzeiten eines 50ccm sind auf 60 km/h ausgelegt. Wenn du nun einen 60ccm verbaust, ändern sich ja nicht die Steuerzeiten, da der Zylinder einfach nur ausgeschliffen wird und somit auch nicht die Geschwindigkeit.
Mein Tipp: Nen DDR Zylinder auf 41er Maß ausschleifen und glücklich sein, eventuell noch 16er Ritzel. Willst du mehr, kannst du einen LT 60 Sport nehmen.
MfG
Christian
-
hab n 60er 4 kanal eingefahren is er auch schon und geht auch gut ab nur das problem is
das wenn ich vollgas fahre und die kuplung ziehe dabei kein gas gebe geht se mir aus !?
und wenn ich an der ampel stehe muss ich immer am gas bleiben sonst geht se auch schnell aus hat einer n vorschlag was ich machen könnte
(standgas höher machen bringt nix)2te frage
hab grad ma bei akf geschaut
Tuningauspuff Leo Vinci (Leo Vince) :Drehzahlstarker (9000-12000U/min) Tuningauspuff im Renndesign inkl. Krümmerset. Die Leistungssteigerung der hangefertigten und sehr passgenau verarbeiteten Auspuffanlage beträgt ca.25 %. Geliefert wird der komplette Sportauspuff inklusive aller Anbauteile sowie einer ausführlichen Montageanleitung.http://www.tkm-racing.com/Simson/Tuningteile/Auspuff2.htmkann ich den ohne bedenken anbauen (abgesehen vom strassenverkehr) weil mehr steh da nich zu
-
Hmm jetzt dank ich euch auch erstmal für die nette und ausführliche Beschreibung, ob ein 60 ccm was bringt oder nicht.
Ich war auch schon am überlegen mir einen zu holen für die Enduro.Mir kommt es wenn nur drauf an wenn ich einen Sozius mitnehme das ich besseren Anzug habe.
So weiß ich aber jetzt worauf ich mich Einlasse..danke
-
Mehr Drehmoment hat man mit 60cc schon, logisch.
Das Problem ist wie immer die allgemeine Verarbeitung, weswegen man die Finger von den Rohzylindern lassen sollte, die überall für ~35€ angeboten werden.
Ich würde da zu den leicht überarbeiteten Sportzylindern der gängigen Tuner raten, ist zwar etwas teurer, lohnt aber im nachhinein. Hält vor allem länger. Und man hat meistens mehr Leistung.
Auch einen 50er einfach nur ausschleifen bringt recht wenig, da dann die SZ sinken und der Zylinder nicht mehr ganz so weit drehen wird. -
Alles anzeigen
hab n 60er 4 kanal eingefahren is er auch schon und geht auch gut ab nur das problem is
das wenn ich vollgas fahre und die kuplung ziehe dabei kein gas gebe geht se mir aus !?
und wenn ich an der ampel stehe muss ich immer am gas bleiben sonst geht se auch schnell aus hat einer n vorschlag was ich machen könnte
(standgas höher machen bringt nix)2te frage
hab grad ma bei akf geschaut
Tuningauspuff Leo Vinci (Leo Vince) :Drehzahlstarker (9000-12000U/min) Tuningauspuff im Renndesign inkl. Krümmerset. Die Leistungssteigerung der hangefertigten und sehr passgenau verarbeiteten Auspuffanlage beträgt ca.25 %. Geliefert wird der komplette Sportauspuff inklusive aller Anbauteile sowie einer ausführlichen Montageanleitung.http://www.tkm-racing.com/Simson/Tuningteile/Auspuff2.htmkann ich den ohne bedenken anbauen (abgesehen vom strassenverkehr) weil mehr steh da nich zu
von wem ist der 4kanäler?
vllt nebenluft....
nadeldüse ausgeschlagen....
leerlaufschraubenanschlag ausgelutsch....
kommt nicht genug benzin nach wen du ihn hochdrehst....jetzt sag nicht du glaubst noch daran an deinen 60 4k nochmal 25% rauszu holen.
ich bin mit meinen damaligen 60 4k von langtuning 96km/h gefahren laut navi, 16er ritzel und AOA1. mehr wär da nicht mehr gekommen.Hmm jetzt dank ich euch auch erstmal für die nette und ausführliche Beschreibung, ob ein 60 ccm was bringt oder nicht.
Ich war auch schon am überlegen mir einen zu holen für die Enduro.Mir kommt es wenn nur drauf an wenn ich einen Sozius mitnehme das ich besseren Anzug habe.
So weiß ich aber jetzt worauf ich mich Einlasse..danke
naja man merkt schon das der gut bzw bissel besser beschleuningt, aber lohnen tut sich es nicht wirklich. das gilt jetzt für die nachbau 60ccm zylinder. wie das mit einen originalen ausgeschliffen 60ccm ist weiß ich nicht.
-
60er 4 kanal von tkm hab momentan n 13er ritzel drauf get auch gut ab

mit dem 17er hab ich auch 100 geschafft
naja jetzt warn wa aufm harzring da hab ich mir den n 13er raehauen macht schon laune aber das er im hohen rezahlbereeht immer rum spinnt wie beim trecker schön mit zwischen gas xd -
Jungs, schreibt bitte mal deutsch!
Entweder bin ich zu alt für den Scheiss oder die Rechtschreibung zu schlecht ist...
Grammatik bei Joda gelernt ich habe...
Ich versteh gar nix mehr...Zitatnaja jetzt warn wa aufm harzring da hab ich mir den n 13er raehauen macht schon laune aber das er im hohen rezahlbereeht immer rum spinnt wie beim trecker schön mit zwischen gas xd
Naja, wie dem auch sei: Ich hoffe alle ihr habt nen Motorradführerschein...

[/c Moral]
Gruß
Jan -
lol meine tastatur spinnt hatte nich noch ma rüber geschaut, sondern gleich los getackert

problem is :
das wenn ich voll gas fahre > und dann die kuplung ziehe > geht das mopped aus
?!standgas hatte ich schon höher gemacht > aber hat nicht geholfen
irgendein guten rat
-
lol meine tastatur spinnt
XDDD faule ausrede, mehr nicht

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!