Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    und zwar würde ich gerne einen 60ccm in meine S51 einbauen aber möchte sie original lassen d.h. original vergaser, original auspuff usw...

meine Frage: Gibt der 60ccm Leistungsmäßig was her ? Würdet ihr einen 2 oder 4 Kanaler kaufen? Wo bekommt man ihn am günstigsten her (http://www.akf-shop.de?)

mfG Simmerocker :thumbup:

• 10 ccm mehr bringen nich de welt,is ja wohl klar!

ein wenig mehr anzug und endgeschwindigkeit!alles andere kannste so lassn!

• lass den originalen 50er drauf.
    Und lass die Finger von der nachbau scheiße 60ccm.
    Nachher kannste Pech haben und sie läuft nur noch 60

• Hallo,

die 60ccm Zylinder sind meist nur aufgebohrte 50ccm Zylinder und laufen kaum besser als ein guter 50ccm Zylinder. Das Drehmoment steigt etwas, jedoch nichts , was man direkt empfehlen kann. Der serein Kolben der mit geleifert wird, ist auch nicht viel besser.

Schau dir dochmal diesen Zylinder an:

http://www.noz-racing.de/produ…rbeiteter-zylinder--.html

Dieser wurde leicht bearbeitet und kann ohne Umbau am Fahrzeug betrieben werden. Dafür wurde es so ausgelegt. Mit diesem Umbau hatt man ein deutlichen Unterschied zu einem originalen 60ccm Zylinder. Die spätere Vmax. beläuft sich auf 85km/h mit leicht gekürztem Krümmer. Alles weitere am Moped kann beibehalten werden. Der Preis von 65€ ist auch im Rahmen.

Dazu kommt, dass sich hier noch ein hochwertigen Einringkolben mit bei befindet.

mfg Tobias

• Beim 60er hast Du ein bißchen mehr Drehmoment unten raus. Die Vmax ist unwesentlich besser.

Ich würde Dir einen 2 Kanäler empfehlen. Da brauchst Du nicht viel abstimmen und das Teil löppt !

Beim 4 Kanäler mußt Du den Gaser, Ansaugtrakt und den Auspuff ändern.Der von mühli soll gut sein und ist preisgünstig.

Bei AKF kannst Du einen normalen 60er kaufen, aber keinen 4 Kanäler. Die kannst Du in die Tonne drücken !

• mit 60ccm läuft die nicht wirklich schneller wenn es sich um ein nachbau zylinder hantelt!
    wen du deinen originalen 50er ausschleifen läßt geht sie besser!

aber ein Tip! laß sie wie sie ist, mach ein reparatur schlif und gut ist.fahr ihn ordentlich ein dan haste mehr davon als von den nachbau dingers.

ich fahre einen 60er nachbau zylinder, läuft auf der gerade momentan 65 laut navi, berg ab max 75 und das nur wen der tag gut war....der alte 50er ging in der end speed besser, aber der 60er beschleuningt gut durch, fahre mit 16er ritzel bei 100kg(nee ich bin nicht dick:b_wink: )

• mit 60ccm läuft die nicht wirklich schneller wenn es sich um ein nachbau zylinder hantelt!
    wen du deinen originalen 50er ausschleifen läßt geht sie besser!

aber ein Tip! laß sie wie sie ist, mach ein reparatur schlif und gut ist.fahr ihn ordentlich ein dan haste mehr davon als von den nachbau dingers.

ich fahre einen 60er nachbau zylinder, läuft auf der gerade momentan 65 laut navi, berg ab max 75 und das nur wen der tag gut war....der alte 50er ging in der end speed besser, aber der 60er beschleuningt gut durch, fahre mit 16er ritzel bei 100kg(nee ich bin nicht dick:b_wink: )

Hört sich gut an, aber mein jetziger zyli rasselt schon ziehmlich wenn er warm ist. Aber der ist auch schon uralt...

• 60 ccm, grosszügig entgraten, 16er Vergaser mit 76 HD, 15er Ritzel. Damit rennt meine Schwalbe gute 70 und lässt bei Steigung kaum nach.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Hört sich gut an, aber mein jetziger zyli rasselt schon ziehmlich wenn er warm ist. Aber der ist auch schon uralt...

ab zum schleifer und schön einfahren, dan geht die wieder richtig gut.
    und rasseln tut mein 60er auch wie sau, aber nur mit der 70HD, deswegen fahr ich mit 80er HD und kein rasseln da.
    der 60er kommt aber wieder runter und es kommt ein originaler 50er drauf, hab noch 3 die mal geschliffen werden müssen:-)
    wie gesagt, der originale 50er lief besser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!