[BING] K51/2 geht bei starkem Bremsen aus (zB an der Kreuzung)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bloß eine kleine frage an die simson gemeinde:

wenn ich ab und zu mit meiner Schwalbe 51/2 an eine Kreuzung komme geht sie aus
    Das Standgas hab ich schon zweimal eingestellt, tank und Benzinhahn sind sauber, drin ist ein neuer Bingvergaser, den Luftfilter hab ich schon gesäubert und trotzdem passiert es ab und zu einmal.
    Die Kupplung funzt super, hab mal den Test mit im Stand Hinterrad anheben und Kupplung ziehen gemacht, das Hinterrad konnte ich leicht anhalten.
    Wenn ich die Drehzahl höher nehme verbraucht er aber im Stand mehr, außerdem läuft er beim Ankicken und nach längeren Fahrten auch ruhig, in keinster Weise unregelmäßig - warum geht der Motor trotzdem ab und zu aus?
    Muss ich die Leerlaufdrehzahl noch höher nehmen oder kann irgendwas mit dem Luftfilter nicht IO sein?

danke an die Helfer

Wenn ich nach ner Weile noch nicht geantwortet habe, schickt mir eine PN! :lookaround:

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Mopedfahrer ()

• 1. Bing-Gaser ist für Schwalbe nicht zugelassen.

2. Nimm mal die LL-DZ minimal hoch, immer ganz bissl. I-wan langt es dann.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• zu 1.
    mh das wäre mir neu, denn die BINGvergaser sind als Ersatzteile zugelassen
    sind jedoch eintragungspflichtig wie in der Beschreibung steht die man zum Vergaser dazubekommt

zu 2.
    geht klar, bin ja stänig dabei wenn es wieder passiert

Wenn ich nach ner Weile noch nicht geantwortet habe, schickt mir eine PN! :lookaround:

Gruß

• Problem endlich gebannt
    ich hatte beim Einbau des BING vergasers die orginalen Gewindebolzen nicht rausgeschraubt, somit konnte ich den BING vergaser nicht ganz auf den Flansch schieben -> der Motor zog Nebenluft (was man auch immer an der Drehzahl hörte - die war sehr hoch, besonders beim Start)
    man muss jedoch die (normalerweise) mitgelieferten Schrauben zur Befestigung des Flansches verwenden, dann geht der Vergaser vollständig auf den Flansch -> die Schwalbe läuft wie ne EINs und im Leerlauf schnurt sie wie ein Kätzchen

Gruß

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!