Kickstarter dreht leer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• da ich hier das erste mal poste möchte ich erstmal in aller form einen guten tag wünschen.

ich hab ein problem mit der kickstarterwelle bei nem sr 50. dreht einfach leer. hat jemand eine vorstellung wie sowas kommen kann und was da zu tun ist?

• Hi flojo, wilkommen im forum!!!
    kann sein, dass deine kupplung klemmt bzw nicht zurückgeht!
    wie dreht sie denn leer?hörst du vielleich n`knacken oder sowas, alsob die zahnräder nichtgreifen?oder passiert garnichts, alsob du die kupplung ziehen würdest?

mfg:smokin:

:dance1:

• jo das mit der kuppln könnte sein. kann man sie denn noch anschieben?

wenn ja und sie auch noch anspringt könnte es an der Kickstarterwelle bzw dem Mitnehmer nehmen.

oder der kickstarter war locker und hat die welle rund geschliffen. dreht sich wirklich die welle oder nur der Kickstarter?

ps: Wilkommen im Forum. Darf man fragen woher du kommst (email [email protected]. vielleicht sogar aus der hauptstadt? )

MfG Muhmann
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Tja also da das teil ne ganz schöne grotte ist geht das mit dem anschieben zur zeit auch nicht. lässt sich aber schalten und einen gang krieg ich eingelegt. die welle dreht aber da is kein knacken, rasseln oder sonst was. nur eine feder die die wieder zurückdreht.

führt wohl kein weg daran vorbei die ölseite mal aufzumachen. Dann kann ich mir gleich einen schönen becher getriebeöl:drink:

• Tja also da das teil ne ganz schöne grotte ist geht das mit dem anschieben zur zeit auch nicht. lässt sich aber schalten und einen gang geht einzulegen. die welle dreht aber da is kein knacken, rasseln oder sonst was. nur eine feder die die wieder zurückdreht.

führt wohl kein weg daran vorbei die ölseite mal aufzumachen. Dann kann ich mir gleich einen schönen becher getriebeöl:drink:

gruß aus der hauptstadt :lickout:

• hi flojo erst mal willkommen im forum zu deinem problem schraub mal die plastikkappe auf der linken seite auf nicht die schräg oben drinne sitzt sondern richtig auf der seite und dann siehst du eine mutter mit einer schlitzmade drinn die müssen richtig festgeschraubt sein da kannst du auch kleine kupplungseinstellungen vornehmen dann so verstellen das die kupplung greift und sich alle gänge schalten lassen ansonsten komme mal auf den berliner thread bei treffen da wird dir sicher noch schneller geholfen weil hier sehr viele fahrer und user unterwegs sind da kannst du auch mal zu unseren treffen kommen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!