96XXX - Kein Simsonleben in Sonneberg und Umgebung?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey leute, ich kann momentan nicht mitfahren, Moped macht Probleme.
    Es kommt kein Zündfunken mehr, Zündspule und Steuerteil wurden schon geprüft, daran liegt es wohl nicht.
    Hat jemand von euch ne 12 V Elektro-Zündungs Grundplatte da(am besten gleich mit Kabelbaum, da müsste man nur anstecken und gucken obs geht^^), wo er weiß das die normalerweise funktioniert?
    Könnte die mal jemand ausleihen?

mfg Robert

Haste mal den Geber durchgemesse?
    Blaues Kabel gegen Masse. Sollten zwischen 15 und 30Ohm rauskommen, je nach Geber.
    Wenn das nicht ist, kannste den mal tauschen.

Grüße, Sebastian

• Hey, was meinst du mit Geber?
    Ist das das gelbe Teil auf der Grundplatte?
    Sollen die Ohm da rauskommen, wenn man dreht oder so im Stand?

mfg

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• Ja, den mein ich. In Ohm wird der Widerstand gemessen. Einfach Messgerät ran und prüfen. Drehen muss du logischerweise nix.

MFG Sebastian

• Seb ich war heut schrecklich unvernünftig und hab mir ein 65er Star geholt^^

Musst aber nochma vorbeischauen den der will keinen Gang einlegen der Gute XD

• Ist nicht mehr aktuell.
    Haben von dem Kumpel ne andere Grundplatte bekommen, es lag an dem Geber(gelbes Ding). Vllt. wegen dem Wiederstand?k.A.

Also, mein Moped ist wieder startklar, auch wenns momentan schlecht angeht^^.
    Wann machen wir ma was?

Bleib Dumm! 8)

• sollten wir dem forumstreffen nicht wenigstens mal einen besuch abstatten?

wir als südthüringer?

gruss :thumbup:

• Baujahr 1987, aber immernoch fit!!
    • Mehr rein, mehr rum, mehr raus......
  • Jo wäre ich auch dafür, normalerweise müsste Suhl für uns ja ein Muss sein ;)
    Ich wäre dabei.

Bleib Dumm! 8)

Einmal editiert, zuletzt von schied1er ()

• Sorry Rudi meine MAus ging nememr akku leer und da musste ich ne ausmachn

Nuja mein Star funktioniert noch nich muss morgen nochmal nach waldu und mal bissl einkaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!