kaltstartprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• guten abend...habe ein problem...
    meine simme springt erst nach dem 10.-15. tritt an wenn sie kalt ist. im warmen zustand kommt sie nach dem 1.
    vergaser ist ein 16n1-11 drauf...
    danke schonmal im vorraus!!

• könnte das auch an dem kraftstoff-luft-gemisch liegen?...bei meinem vergaser lässt sich die schraube nur 2-3 umdrehungen rausdrehen...dann geht sie aus..

• okay...denn setz ich mich morgen nochma ran...an der zündkerze könnte es auch liegen stimmt...die werd ich als erstes wechseln...danke erstmal...

• Schau vielleicht auch mal, ob der Schock auch zieht!
    Ob die düse vielleicht nur zu ist! Viele müssen auch bei warmen Wetter mit schock das moped anmachen(zum beispiel ich,würde sie ohne schock auch erst nach n X-tenmal ankriegen)!
    Und schau die zündkerze an,daran kannst ja ablesen, ob sie zuviel oder zu wenig sprit kriegt!
    Halt uns auf n laufenden :b_wink:

Glaube nicht alles was du denkst

;)

• Ich bekomm ja einen Schock, wen n ich das hier lese.... :monster: Ihr redet nicht zufällig über den Choke???

• so..hab heute mal den gaser saubergemacht und ne neue zündkerze rein. nach einbau des vergasers imma noch die gleichen leiden. sollte ich vielleicht den startvergaser nachstellen? kann das an dem gummi liegen der unten dran ist...der sieht zwar in Ordnung aus, aba man weis ja nie. hat jemand erfahrungen mit einem bing? lohnt sich die anschaffung?
    danke schonmal!

• Mir gehts genauso !

Ich hab den BVF 16n1-8 drauf aber soviel unterschied ist da nicht.

Wennse kalt ist kann ich 30 mal reintreten bis das ding läuft...
    oder einfach den Berg vor unsrer Haustür im 1. Gang runterrollen ^^
    Das einzige was einigermaßen hilft ist 3 mal ohne Zündung zu kicken, danach geht das Möff meißtens nach 1-2 tritten an.

Vergaser ist klinisch rein, ZK hab ich auch schon mehrere probiert.
    Was ich auch noch komisch finde ist das wenn der Motor warm ist und ich auf Standgas den choke reinmach dauerts ca 15 sec bis die Kiste absäuft, also bei meiner Puch Maxi mit dem Bing 18/10/xxx Vergaser ist das Teil dann fast aufn Schlag aus.
    Startdüse oder wie das Teil unten in der Schwimmerkammer heißt ist ne 0,50 drin.

Ich hab mir gestern bei AKF so nen Düsensatz für den Vergaser geholt, ich hoffe damit wirds besser.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!