Hallo
Ich hab jetzt einen neuen 16N 1-12 Vergaser für meine 2er Schwalbe gekauft und möchte jetzt wissen ob man den Vergaser von grund auf neu einstellen muss oder ob er schon komplett oder so ca eingestellt ist?
mfg Patrick
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo
Ich hab jetzt einen neuen 16N 1-12 Vergaser für meine 2er Schwalbe gekauft und möchte jetzt wissen ob man den Vergaser von grund auf neu einstellen muss oder ob er schon komplett oder so ca eingestellt ist?
mfg Patrick
der vergaser muss eingestellt werden, weil der sich ja auf motor und zylinder und so abstimmen muss...
Also..
Schwimmerstand ist zu überprüfen.
Danach ist das Standgas und die Leerlaufgemischschraube einzustellen ![]()
Grundsätzlich ja - denn woher soll der Vergaserhersteller denn deinen Motor kennen?
Speziell bei den neuen BVF-Vergasern: Unbedingt komplett zerlegen, Schwimmeranschläge sauber einstellen, alle Düsen, Kanäle und Bohrungen nach Spänen und Graten durchsehen. So toll ist die Verarbeitungsqualität leider nicht wirklich ... aber wenn man das mal gemacht hat, dann laufen sie fein.
Hallo
Das mit der Standgasregulierschraube und Luftregulierschraube ist mir jetzt klar jedoch versteh ich nicht warum beim kauf drann steht voreingestellt. Theoretisch müsste doch dann wenigstens der Schwimmerstand passen?
mfg Patrick
Die stelen die im Werk zwar richtig ein aber durch Erschütterungen beim Transport und bei Kauf verbiegt sich das alles.
Es wird ja nix vom Sprit gedämpft ![]()
Naja, von den paar Gramm Eigengewicht verbiegt sich die Anschlaglasche jetzt auch nicht ... aber warum sich auf Vermutungen verlassen, wenn man's in einer Minute kontrolliert und in zwei richtig gemacht hat?
ich hab bisher 2 neue BVFs gekauft gehabt und sicherheitshalber geöffnet aber da war nichts ungewöhnliches zu sehen und schwimmerstand war auch optimal...
wenn du son fez 16n1-12 hast dann kannst du dich aber frisch machen ![]()
grüße
ich hatte bisher 3 Stück inner Hand...bei keinem hats gestimmt ![]()
Tja,wenn "Du schon mal was in der Hand nimmst"
![]()
Also ich habe zwei MZA-Vergaser und die haben beide auch nciht ab Werk gestimmt. Beim N3-4 stimmt das Standgas nicht, da musste ich die Plombe entfernen, danach wars aber sehr schön. Beim N1-11 musste ich das Standgas sowieso neu einstellen. Außerdem war hier der Schwimmerstand auch völlig falsch und die beiden Schwimmerbehälter waren unterschiedlich hoch, die musste ich erst aufs gleiche Maß zurechtbiegen ![]()
Mit anderen Worten: Bite genau kontrollieren ![]()
Hehe Klaus....deiner war ja total verstellt in Suhl....das scheis Teil hat mich Nerven gekostet ![]()
Und alles damit DU dann den Bing einbaust ![]()
BACK TO TOPIC
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!