Wieviel km halten eure Zylinder?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Leute mich würde mal interessieren wieviel km eure Zylinder halten.

Ich rede hier von Nachbau und neu geschliffene DDR Zylinder.

Mein neu geschliffener DDR Zylinder 50ccm³ hat jetzt 6000km gehalten, nun fängt ganz leicht das Rasseln an..

Find die Laufleistung schon sehr gut, hab aber doch bisschen mehr erwartet.

• meiner hält schon 25000 km.
    Noch originaler,das weiß ich daher, weil die Muttern festgerostet sind :whistling:

• Also ich hab hier ne 51/2L sthen die ich vor ca 10 Jahren aus der Garage des Opas eines Kumpels mit Ori 6000km gezogen habe, Jetz steht sie bei 38000 und läuft immernoch ( nur der Verbrauch hat sich etwas erhöht).

:thumbup:

MFG Fischi

• Meiner (Nachbau) hat etwa 4-5k runter. Auch bei mir fangen die kolbenringe jetzt ganz leicht, an zu rasseln. Ich hab mir aber letztes Wochenende sagen lassen, dass das ne Schwäche von 2-Takt-Motoren ist, die man aber mit Kanalnacharbeitung leicht umgehen kann. Und dann rasseln die Motoren selbst nach 40.000 Kilometern noch nicht.

Der andere (DDR) hat 15.000 etwa runter. Da rasseln die Ringe ohne Ende. hab diesen aber erst seit 1.000 Kilometern und das war seitdem schon so. Ansonsten fährt der sich aber ganz gut :)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Der erste,der richtig gelesen hat ^^

Jajaja, papperlapapp, du hast ja recht :dma_smile2: :lol:

Dann schick ich meine andere S50 ins Rennen: 11.000km mit Almot 63er. Rasselt nur wenn ich auch steile Berge runter das Gas voll offen lasse und ihn gnadenlos überdrehe 8o

• meine freundin ihr moped hatte 18.000 km runter dann wurde es gemacht aber es fuhr noch nur wurde der motor regeneriert und von daher auch alles andere, von mir nen 60/2 hatte 5000 auf der Uhr hatte kein bisschen gerasselt wäre auch noch gegangen nur habe ich dann auf nen 60/4 gewechselt

• Also Dezember letzten Jahres 60/2 von Almot montiert und nach 1200km Klemmer bzw Tiefe Riefen im Zylinder, Teile vom Kolben weggebrochen und Kolbenringe fest bzw abgebrochen.
    Dies passierte etwa anfang/mitte April, also kurz vor Suhl :dash:
    Dann neuen 60er "bearbeitet" gekauft, diesmal nicht von Almot, aber Hersteller nicht bekannt (Sonderangebot). Vor Suhl montiert und mit Mühe 400km runtergerasselt (Abistress), hat in Suhl die Berge ohne Probleme erklommen und hat seitdem etwa 1200km auf der Uhr. Leistung: ausreichend, aber viel kann man von einem 60er auch nicht erwarten.

MfG
    Der Frischling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!