Umbau auf 80ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo wüde gern meinen s51 motor auf 80ccm 2kanal umbauen was muss ich alles tauschen?
    ich habe noch nen 17.5er rzt vergaser kan der bleiben?
    vielen dank schon mal!!

• ist ein original block mit 50ccm zylinder aber geweitete kanäle pvl zündung und nem 17.5 rzt vergaser ist zwar schon mal nicht schlecht aber bei knapp 60 laut tacho riegelt irgentwas ab wobei es nicht an der übersetzung liegt dewegen was noch gösseres!!!! :thumbup:

• ok danke die läuft nicht schneller weill sie in einen gefühlten drehzahlbegrenzer reinn kommt sprich fängt an zu stottern macht sie in jedem gan ab einer gewissen drehzahl weiss nur noch nicht warum!? ?(

• Wenn du es da noch nichtmal hinkriegst, ist der 80er ne verdammt schlechte Idee..

• ich würde das direkt auf 85 ccm umbauen wenn schon ,denn bekommst du einen asso kolben verbaut der wohl einer der besten ist . die kolben vom 80 er satz kannst total vergessen schlechtere qualität geht wohl kaum . unterbau auf auf 53 bei lt auf 54 mm aufspindeln 20 mm vergaser aoa 3 , luftfilterumbau .dann sollte es nach vorn gehen .

• Hol dir doch gleich von RZT den 90er 2 kanal Zylinderkit mit der 46 mm Kurbewelle. aber musst du gehäuse auf 53,3 mm aufbohren lassen, die 0,3 mm sind wichtig damit die laufbuchse spiel zum ausdehnen hat, kann sonst zu satrk unter spannung sthehn und somit brechen. hatte ich schon mal :thumbdown:
    Denn am besten 5 Gang getriebe das lange. 17er Ritzel und ein 19er Amalvergaser und Sportauspuff R mit 32mm Krümmer gekürzt, den Luftfilter nach LT umbauen und dann hast schon spaß. Also mit meinen schaff ich mit den Bauteilen Vmax=115 bei rückenwind :thumbup:

Am Wochende hatte ich den motor auf dem Prüfstand auf dem Harzring und habe mit 13 Ritzel rennaspuff R ->12,5 Ps bei 8190rpm geschafft :biggrin:

• danke für den tip wollte das ganze aber finanziell nicht übertreiben zudem muss das ganze auch altagstauglich sein sprich recht unauffällig wegen den grünen jungs :m_klatschen: habe jetzt herausgefunden das der roller schon nen 70er kolben und zylinder drauf hat aber wiss nicht ob der rest auch soweit angepasst wurde also sprich kuplung und kw :S
    ist halt immer mist sich ne kiste zu kaufen wo keiner weiss was drinn ist bzw noch rein müste hab das teil seit fast 2 monaten und find immer mehr sachen die mir fragezeichen ins gesicht schreiben!!!
    :puke: bischen nervend der eigene geiz!!

• danke für den tip wollte das ganze aber finanziell nicht übertreiben zudem muss das ganze auch altagstauglich sein sprich recht unauffällig wegen den grünen jungs :m_klatschen: habe jetzt herausgefunden das der roller schon nen 70er kolben und zylinder drauf hat aber wiss nicht ob der rest auch soweit angepasst wurde also sprich kuplung und kw :S
    ist halt immer mist sich ne kiste zu kaufen wo keiner weiss was drinn ist bzw noch rein müste hab das teil seit fast 2 monaten und find immer mehr sachen die mir fragezeichen ins gesicht schreiben!!!
    :puke: bischen nervend der eigene geiz!!

Mmm...
    Naja... Haste schonmal Bilder hier reingestellt?

Grüße, Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!