kickstarter einbau...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo!

Ich hab einen s50 motor und will ihn gerade wieder zusammenbauen wobei ich ein problem hab mit dem kickstarter...

es ist eine kickstarter welle mit einem halbmond zahnrad daran. auf motorgehäuse und welle sind jeweils ein kleines loch

in das wohl die stiften der kickstarter feder gehören.

allerdings wenn ich es so zusammenbaue dann wird durch die feder der halbmond immer wieder richtung getriebe-zahnräder gezogen was

zur folge hat das der kickstart sich immer mitbewegt wenn ich z.b am antrieb leicht drehe, bzw. durchrutscht mit einem klackern.

Wie kann das sein? die löcher im gehäuse und welle sind doch die richtigen oder?

feder dürfte eig. auch nicht ausgeleiert sein, weil ich noch eine zweite habe und diese ist genauso wie die ich verwende.

eig. müsste der halbmond nach dem "kicken" doch weg vom getriebe zeigen und in dieser stellung bleiben oder?

thx im vorraus

stefan

• im Thread "Motor demontieren - Fragen dazu" wird auf ein interessantes Video verwiesen...
    da geht's zwar primär ums Zerlegen, aber vielleicht kann's Dir ja trotzdem weiterhelfen... ;)

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• schon klar.. das simson lehrvideo kenn ich aber dort zerlegen sie einen anderen motor als meinen, deshalb hilft mir das nur teilweise.

das kickstarter system das ich hab unterscheidet sich sehr von meinem...

hilft mir also nicht weiter...

• weiß das sonst keiner?

habe jetzt gesehen das das kleine zahnrad an das der kickstart überträgt mit einer feder von der rechten gehäuse hälfte weggedrückt wird.

kann es sein das dieses kleine zahnrad bei umdrehungen (wenn der motor läuft) durch zentrifugalkraft vom kickstarter zahnrad weggedrückt wird?

allerdings kann ich mir das klicken nicht erklären... es kommt auch von dem kleinen zahnrad welches auf der andern seite eine verzahnung hat in eine richtung die an das zahnrad des ersten ganges verzahnt ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!