Warum überhitzt meine Zündung?

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  • Läuft das Schwungrad "frei"?
    Falls es Kontakt zu den Spulen hat ensteht Reibung und dadurch eine thermische Überbeanspruchung.

    ...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

  • Mhm okay. hab jetzt auf den Tipp eines Kumples hin erstmal den Simmerring gewechselt. Jetz fehlt mir nur noch ne Messuhr die ich irgendwo ausleihen muss um meine Zündung wieder richtig einzustellen. Nach den Markierungen geht das nömlich nicht mehr, weil die Kerbe auf der Kurbelwelle ausgeluscht ist, un sich somit das Polrad nicht exakt auf setzten lässt -.-


    Wenn dass nich geholfen hat werde ich die Primärspule wechseln -.- +


    mfg

  • na prima
    zitat:weil die Kerbe auf der Kurbelwelle ausgeluscht ist


    da kann man es auch sein lassen!
    ich würde das auch gleich noch in ortnung bringen!

    "Du schiebst dein Moped?" ?(


    " Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

  • dann musst du dir wohl oder übel eine neue KW einbauen oder lassen
    vorher brauchst du dir auch garkeine gedanken über deine zündung zu machen

    "Du schiebst dein Moped?" ?(


    " Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

  • Die Kerbe auf der KW is doch auschließlich zum richtigen aufstecken des Polrades da. Beim laufendem Motor wird das Polrad ja von dem Konus geführt, auf dem das Polrad ja fest sitzt.
    Therethisch bräcuhte ich doch nur eine neue Kerbe, die dann dort hingeklebt wird, wo die alte Kerbe saß. Ich mein der Kleber musst ja nur so fest halten, dass die Kerbe beim Uaf und Abziehen des Polrades hält.


    richtig?

  • Das Ding schreit sich "Polradkeil!" Die "Kerbe" ist die Einfräsung in der Kurbelwelle, in die der Polradkeil reingelegt wird.
    Ich klebe den niemals fest, ich pass beim draufstecken einfach gut auf das er nicht nach hinten gedrückt wird.


    Hast du nun die Primärspule gewechselt?
    Die Fehler die du im Fahrbetrieb hast, passen zu 0% auf die Simmeringe die du gewechselt hast.
    Pass auf das du dich nicht verfranzt in deinen Austauschaktionen, sonst kommt am Ende nix bei raus und du hast noch mehr Fehlerquellen dazubekommen :!:;)

  • Nein ich habe sie noch nicht gewechselt. Akf-shop.de is leide rnich ganz so schnell, und arbeitet sonntags nicht :( da ich die leider nicht rumliegen habe, habe ich sie jetz bestellt.

  • Ich bin grad am Keil wechseln, hab da aber irgendwie n problem.
    wie genau schlag ich den Keil aus der KEilnut da raus? hab jetz halt n holzstück unter kw welle und boden gelegt damit ich die die lager zusammenschlage, aber i.wie bewegt sich der keil keinen mm.


    mfg

  • Welche Lager schlägst du zusammen???


    Normalerweise kann man den Keil mit einen ganz kleinem schmalen Schlitz-Schraubendreher heraushebeln. Sollte das nicht gehen, nimmst du einen Heißluftfön und machst die Kurbelwelle von unten her (also unter dem Keil) heiß. Natürlich so draufblasen das du nicht den Keil direkt mit heiß machst, denn der soll sich ja nicht ehitzen damit er klein bleibt! Mit klein meine ich Wärmeausdehnung wenn dir das was sagt!?
    Pass auch auf das du nicht auf den SImmering der Kurbelwelle hällst, der soll ja auch nicht abbrennen :D


    Wenn die KW schön heiß ist, müsste der Keil dann schön herausgehen wegen der Wärmeausdehnung!


    Gruß
    Leyland

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