bremslich brennt dauerhaft

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo, brauche dringend hilfe.
    mein problem: das bremslicht meiner s51 brennt dauerhaft. habe schon die kontaktfahne hin und her gedreht, ohne erfolg.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im vorraus.

• ich habe zur probe den nabendeckel samt bremsbacken(also kompletten linken deckel) von meiner andern s51 rangebaut und bei dem brannte es nicht dauerhaft.

• Immer mit der Ruhe. Nimm mal den Kontakt vom Dauerlicht-Bremsschild auseinander u sieh nach, ob da nich evtl was von der Isolierung von der Schraube weggebrochen is, oder es sich überhaupt um ne Exzenterschraube handelt. Oftmals wurde u wird immernoch aus Unwissenheit mit ner Schloßschraube o.ä. gepfuscht 8|

Gruss

Mutschy

• Jop, ich schließe mich Mutchy an!

Ansonsten muss noch nachgesehen werden ob die Blechfahne am Bremsnocken richtig fest ist und mit 2 Nieten befestigt ist!
    Es darf sich nicht bewegen lassen ;)

Ansonsten die Bremse in die Bremstrommel und die Exenterschraube so lange drehen, bis beim Bremsen ein Durchgang vorhanden ist (am besten mit nem Multimeter!)! Ggf noch die Blechfahne biegen ;)

Gruß, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!