hallo, brauche dringend hilfe.
mein problem: das bremslicht meiner s51 brennt dauerhaft. habe schon die kontaktfahne hin und her gedreht, ohne erfolg.
ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im vorraus.
bremslich brennt dauerhaft
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hast du auch die gummis kontroliert
-
ich habe zur probe den nabendeckel samt bremsbacken(also kompletten linken deckel) von meiner andern s51 rangebaut und bei dem brannte es nicht dauerhaft.
-
keiner ne idee?
-
Immer mit der Ruhe. Nimm mal den Kontakt vom Dauerlicht-Bremsschild auseinander u sieh nach, ob da nich evtl was von der Isolierung von der Schraube weggebrochen is, oder es sich überhaupt um ne Exzenterschraube handelt. Oftmals wurde u wird immernoch aus Unwissenheit mit ner Schloßschraube o.ä. gepfuscht

Gruss
Mutschy
-
Jop, ich schließe mich Mutchy an!
Ansonsten muss noch nachgesehen werden ob die Blechfahne am Bremsnocken richtig fest ist und mit 2 Nieten befestigt ist!
Es darf sich nicht bewegen lassen
Ansonsten die Bremse in die Bremstrommel und die Exenterschraube so lange drehen, bis beim Bremsen ein Durchgang vorhanden ist (am besten mit nem Multimeter!)! Ggf noch die Blechfahne biegen

Gruß, Nico
-
dauerlicht-bremsschild?...kann auch sein das irwo masse anliegt oder?
-
dauerlicht-bremsschild?...kann auch sein das irwo masse anliegt oder?
Ja,aber in der Regel ist es der Bremslichtschalter

-
okay..danke erstmal...werd ich dann morgen gleich machen...jetz weis ich schonmal wo ich anfangen muss..

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!