Wie biege ich am besten den Obergurt nach oben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich habe mal eine Frage und zwar besitze ich eine S51 B2-4 und wollte gern meinen Obergurt nach oben biegen, wie weit darf man das machen, bzw. wie bekommt man es am saubersten hin (mit was?) ? Ist das erlaubt?

• Hallo ich habe mal eine Frage und zwar besitze ich eine S51 B2-4 und wollte gern meinen Obergurt nach oben biegen, wie weit darf man das machen, bzw. wie bekommt man es am saubersten hin (mit was?) ? Ist das erlaubt?

Servus,

1. Gehört der Thread eigentlich in "Fahrwerk und Rahmen"

2. Wurde das Thema schon sehr sehr oft hier beantwortet, da würde dir die Suche helfen!

Zitat

wie weit darf man das machen

Garnicht!

Zitat

Ist das erlaubt?

Natürlich nicht! Mit biegen des Obergurtes verlierst du deine ABE und somit deinen Versicherungsschutz! Mal ganz abegesehen davon, das es total albern ist!

Ich denke deine Fragen sind beantwortet ;)
    Alles andere bitte der Suche entnehmen :i_troest:

• Wozu willste den denn Hochbiegen - "sportlichere Optik" !?
    Meinetwegen versuchs mit verlängerten Stossdämpfern, aber lass den Obergurt unverändert - ist glaube ich auch nicht zulässig und in meinen Augen alles andere als schön.
    Musste natürlich selbst entscheiden - aber glaub mir, irgendwann kommste an den Punkt, wo du bereust den Obergurt verbogen zu haben.

Ist aber ein Thema, an dem sich die Geister scheiden.

Gruß Schwichte

• -> verschoben nach Fahrwerk und Rahmen.

Anosnten wurd im großen und ganzen ja deutlich gesagt, was Phase ist.

Allerdings habens es wohl einige eingetragen. Bei nem Winkel von max. 15° und als Einsitzer. Dazu müsstest mitm Tüver quatschen.
    Jeder macht es auf keinen Fall.

Und von "am besten " kann hier keine Rede sein. Der Optik angemssen, wäre wahrscheinlich über die Bordsteinkante legen und raufspruingen. Wie dem auch auch sei.. alles weitere in der Suche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!