Getriebeöl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo,
    habe mir heute Öl gekauft (Liquy Mol - firma, 15W-40 )
    Die von Mopedfreunde Oldenburg sagen man kann des nehmen, stimmt das?
    und wenn vie viel? 400ml hab ich gelesen.


    Moped S51 B2_4

  • Hi,


    400ml wenn dein altes Getriebeöl komplett raus ist, sprich echt reine.


    Ich empfehle immer 50ml weniger sprich 350ml nachfüllen da immer rester in den Kanten über bleiben.


    Mfg. David

  • Schmarres. Getriebeöl SAE80 GL3 kommt da rein, nichts anderes, außer du magst rutschende Kupplung. "Die Oldenburger" würden dir auch was husten.


    Einzige Ausnahme sind die Halbautomaten KR51/1S und DUO. Da kommt Hydrauliköl HLP46 rein.


    Und dann wie Oase gesagt hat: Es passt etwas weniger als die Neu-Füllmenge rein, weil der Motor beim Ölwechsel nie ganz leerläuft.

  • hab ditte jetzt reingekippt.
    was heißtn rutische Kupplung 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!