Zündung erneuern mit Reperatur-Set

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe mir nun ein Reperatur-Set bei einem Simson Shop gekauft, und wollte nun einfach mal wissen was man da so zu beachten hat !?

Typ: Schwalbe Kr 51/1Bj. 1971

Spannung: 6 V
    Zündung: U

original: ja
    Erfahrung: Laie bis erfahren
    Schaltplan: ja
    Problem aufgetreten: von allein (Defekt)

Ich habe hier im Forum den Tipp bekommen, dass ich die Zündung erneuern muss damit alles wieder in Ordnung ist.
    Nun wüsste ich gern wie man das am Besten macht und was man beachten muss... Danke SchwalbeKr51/1

• was ist denn in deinem Reperaturset alles drin?

Weil ohne Inhaltsangabe lässt sich schwer sagen was du alles wechseln willst, ergo auch kaum 'ne Anleitung dazu schreiben

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Hallo sorry das ich mich so lang nicht gemeldet habe war im Süden...

Habe folgendes Teileset gekauft :
    [*]Abstandslehre 0.4 mm
    [*]Profi- Abzieher für Schwungscheibe
    [*]Kerzenstecker Beru
    [*]Kondensator
    [*]Unterbrecherkontakt
    [*]Zündkabel
    [*]Zündkerze Isolator 260

weiß nun nicht genau wie man dieses :cursing: :k_schimpf: Polrad abbekommt...

Danke für die HILFE...

• Moin
    Brauchst son Ölfilterschlüssel (Lederriemen) zum gegenhalten am Polrad. Dann die Mutter Abschrauben, Federring raus.
    Abzieher reindrehen und Polrad lösen.
    Eigentlich einfach oder?

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Mutter ab, (mit nem Ledergürtel gegenhalten).

Polradabzieher reindrehn und dann eben das einzig möglichen machen was man mit dem Polradabzieher kann...

War einer schneller, wenn die Mutter schwer abgeht, n tropfen WD40 hat noch nie geschadet.

• Ich kenn mich mit U-Zündung net so aus.

Aber so wie ich das verstanden hab wenn se richtig eingestellt ist und du sie nachher wieder in der gleichen Position einbaust (Die Grundplatte),
    das Polrad passt nur in einer, müsste es eig gehen

• der unterbrecher muss bei 1,5 mm vor OT grade öffnen und bei OT 0,4 mm abstand haben ... wenn das nicht passt muss es korrigiert werden, dafür gibt es eine schraube die gelöst werden muss und eine nase, mit der sich die platte des unterbrechers verschieben lässt

guck am besten hier: http://www.mopedfreunde-oldenb…_zuendung.html#einstellen

• Nach dem Unterbrecherwechsel stellt man zuerst den Unterbrecherabstand (also die maximale Öffnungsweite) ein, und dann den Öffnungszeitpunkt. Abstand ist 0,4 mm, Öffnungszeitpunkt ist bei 1,5 mm vor OT für diesen Motor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!