Problem mit Kupplung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüße,
    also ich hab folgendes Problem:
    sobald ich den kupplungshebel ziehe, rutscht der bowdenzug raus. lockerer kann ich ihn nicht stellen, da er sonst nicht am druckpunkt anfängt zu ziehen.
    ich habe bereits die druckschraube verstellt usw. hat aber meinen verschleiß an kupplungshebeln nicht gesenkt.
    gestern hatte ich dann einen neuen hebel da und dann gings auch ein paar runden. dauerte aber nicht lange bis wieder schluss war^^
    liegt das an meiner (vielleicht falsch eingestellten) Kupplung, oder bruache ich bloß einen hebel aus alu, der sich nicht verformt?
    ich wäre für eure hilfe sehr sehr dankbar!!
    LG, raul.

P.S.:
    wenns was hilft:
    S51, 4 Gang

• es kann sein das bei deinem kupplungshebel die lasche abgebrochen ist ist das ist das einzigste was sein kann auf keinen fall straffer stellen denn dann würd die kupplung schleifen und das ist au nicht gut, probier mal nen neuen kupplungshebel

• hab eich bereits...
    ich habe jetzt mal sone nippelaufnahme zum einhängen in den hebel bestellt, denke, dass es daran liegt...hatte ich wohl übersehen^^
    naja es scheitert ja immer an den simpelsten sachen...^^
    lg, raul.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!