jemand bischen ahnung von photo-apparaten (= digi-cams) hier?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• joar, ich such nämlich ne neue knipse :) hab unverhofft bischen geld erhalten und will damit meinen schon länger gehegten wunsch nach ner vernünftigen digicam genüge tun ^^
    die fakten zu dem ganzen:
    - preislich um 300 euro, maximum liegt bei 400
    - format sollte sone kompaktkamera mit griffwulst und vorstehendem objektiv sein
    - robustes gehäuse
    - megapixel sind mir egal (sind sowieso mehr als ausreichend dabei in diesem bereich ^^)
    - gute optik ist mir wichtig (wechselobjektive sind aber kein muß)
    - optischer zoom sollte schon 10fach sein
    - schneller autofokus in den ich aber bei bedarf am objektiv auch manuell eingreifen kann
    - diverse einstellmöglichkeiten, am wichtigsten wären mir manuell einstellbare belichtungszeiten
    - wenn "live-view" drin ist, wärs ne schicke sache, ist aber kein muß
    - bei bedarf zugriff auf die raw-dateien, ist aber kein muß
    - kurze "standzeiten": wenn ich ein bild geknipst hab will ich schnell das nächste machen können (soll also nicht ewig rumspeichern ^^)
    - speicherformat ist mir latte, hauptsache schneller und großer speicher möglich ^^
    - lange lebensdauer mit einer akkuladung wäre gut. so ca. 200 bilder sollte sie mit einer ladung schon schaffen

so... mehr fällt mir grad nicht ein :)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Einmal editiert, zuletzt von SSJ3 Vegotenks ()

• ergriffwulst und hervorstehendes objektiv. du meinst sicher ne bridge-cam?

ich hab die sony dsc-h2. ist mittlerweile schon altes eisen, aber erfüllt all deine vorgaben soweit. schau dich in der richtung mal um, oder evt. nen nachfolger der H2/H5.

• ja, habs grad vor kurzem rausbekommen daß man die dinger bridge-cam nennt ^^ (ergänz ich morgen mal)

jo sehr schön schon mal ne modell nennung :) mal sehn ob noch mehr kommt

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!