Neue Trommelbremsen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    ?(
    Bei meiner neuen S51 schleift beim Vorderrad die Bremstrommel ganz schön. Laut Verkäufer (hab mich blenden lassen :k_schimpf: ) liegt das an neuen Bremsbelegen, die sich erst einschleifen müssten. Aber es wird nicht besser sondern immer schlimmer. Bevor ich die Trommel aufmache wollte ich aber erst noch mal nachfragen, ob das vieleicht doch normal ist.

Gruß Christian

• Nunja...normal nicht direkt. Das mit dem Einschleifen ist schon zum Teil richtig, es kommt aber darauf an, welche Beläge du verbaut hast. Meine EBC-Beläge schleifen auch und quietschen wie'n Schwein am Spieß. Könnte eventuell auch daran liegen, das die vielleicht minimal breiter sind und somit hinten in der Nabe schleifen. Ansonsten ausbauen und versuchen nachzuvollziehen, an welcher Stelle die schleifen...

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• es kann schonmal passieren,dass die schleifen,vor allm wenn se neu sind!Aber schlimmer darfs ja nu wirklich nicht werden,is auch total unlogisch!

Aufmachen und schauen was da los ist,ist ja keine große arbeit!

• Danke für die Antworten. Bis zum Ausbauen des Rades werd ich noch warten, bis ich neue Reifen hab (die alten sind noch org. Pneumant made in GDR :whistling: ).
    Bis dahin fährt sie eh nichtz mehr so viel, da ich noch keinen Schein den gibts im Dez. :thumbup: ) hab und es auf Privatgrundstücken langsam langweilig wird. Meinem Vater, der sie für mich "Probefährt" geb ich einfach fahrverbot.
    Nich, dass sich noch etwas Kaputtschleift.

P.s.: Ich hoff mal, ich seh den Verkäufer meiner Simme nie wieder :a_bowing: .

Gruß Christian

• Ich hab hier im Forum gelesen man soll die Radmutter lösen,die bremse 3-5 mal kräftig anziehen und dann im Angezogenen Zustand die Mutter wieder festziehen .So würde sich das Rad um die Bremsbeläge zentrieren.Ich hab mir die Roten,asbestverseuchten angeblich verbotenen Bremsbeläge bei Zweirad Lukas besorgt.Die bremsen wie Gift selbst bei einer Schwalbe.Gingen ganz locker rein,kein quischen und ich bin sehr zufrieden damit.Was über 40 Jahre in der DDR ging geht auch heute bei uns.Warum soll Deutschland alleine die Welt retten?Volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!