Simson S51 12V

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hier mal meine Simmi, Bj.1990, S51 12V mit HS1 Scheinwerfer. Habe sie für 100€ gekauft. Sie sah schon ungefähr so aus. Habe nur hinten andere Stoßdämpfer, größeres Ritzel vorn, Digitaltacho, andere Handgriffe, Sitzbank neu bezogen, weiße Blinker, anderen Versager eingebaut, Auspuff nach AOA2 umgebaut, und die Elektrik etwas nachkorrigiert.
    Sie fährt nun locker ihre 72km/h manchmal bis 75km/h, und wenn ich mich hinlege sogar bis 78km/h.
    Hatte, wie im Avatar zu sehen, auch mal den Auspuff als Enduro umgebaut aber da bringt sie nur, durch den längeren krümmer, ca 6km/h weniger.

• weißt du was ich sehr faszinierend finde, das du mit deiner Simme schneller bist wie ich mit meiner. Meine hat nen einfachen 70er 2 drauf und schafft mit AOA1 ca. 74 km/h, manchmal auch 76 aber das wars dann auch, dabei hat die richtig kraft, da kommt schon mal ausversehen das Vorderrad hoch.

Schau doch nochmal nach deinem Tacho vielleicht doch nicht richtig eingestellt :D nurn scherz aber ich fahr auch mit digitaltacho und original, sind sich beide nahezu einig

• Motor ist ein Stino S51. Es kommt demnächst noch ein 60ccm Zylinder drauf.
    bei mir kommt das vorderrad nicht hoch, dazu ist sie dann doch zu schwach, da ich auch nen gewicht von fast 100kg habe. wenn ich mit meinem sohn (ca 30kg) fahre ist sie ca 3km/h langsamer.
    Also der Tacho stimmt schon so wie ich den eingestellt habe. habe den auf 1770 eingestellt. bei langtunig steht man sollte wohl 1880 nehmen, aber das halte ich für übertrieben.

was ich noch brauche ist nen hinterrad oder hinterachse, weil die bremse hiinten nach einiger zeit warm wird ohne das ich bremse. denn wenn ich das rad nur nen millimeter schief einsetze dann ist es noch extremer. es schleift dann bei einem bestimmten punkt. also da is eine unwucht drin. die achse ist an einer steller leicht angeschliffen durchs rein und raus ziehen beim hinterrad ausbau. und geht auch bei einer bestimmten stellung gar nich ins hinterrad rein.also entweder ist das lager im rad oder die achse bissl verzogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!