Luftfilterumbau zu laut???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, hab gestern abend mal meinen Luftfilter umgebaut. Problem ist nun das die Geräusckentwicklung derbe zugenommen hat, ist das normal??? Haben ja sicher schon einige nach der anleitung von LT umgebaut, ist da irgendwas bekannt???

Muss dazu sagen das ich derzeit keine Deckel für den Herzkasten habe, aber ich denk mal das es keinen allzu großen unterschied macht.

mfg jan

• Muss dazu sagen das ich derzeit keine Deckel für den Herzkasten habe, aber ich denk mal das es keinen allzu großen unterschied macht.

aber natürlich bringt das was....

mit seitendeckel ist die bude um EINIGES leiser!!!!

gruß andré

ps.: das es lauter wird ist ganz normal bei dem umbau

Hier bitte signatur eingeben...

• ich hatte mal ne schraube vergessen ranzumachen...hab mich gewundert das die so laut ist...und vorher mal ohne seitendeckel den motor angemacht...das is schon um einiges lauter als mit...mach mal den seitendeckel hoch und dann is dein moped um einiges leiser als jezt :thumbup: ...

• Okay, dann hoff ich mal das es nicht zu laut ist... Ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen, fakt ist das teil braucht mehr luft, aber soll nicht zu laut sein!
    Seitendeckel dranmachen ist bissl schlecht im moment, liegt alles beim lackierer.

mfg jan

• ich sachma...der luffiumbau is schon richtig, aber du musst halt damit rechnen das es lauter ist als vorher...das lässt sich nich vermeiden...und den vergaser must du nachstellen...der läuft dadurch etwas magerer...kann aber auch sein das er läuft...must du halt sehen...

• Na gut, wird sich wohl zeigen wie laut das am ende ist. Falls es so nicht geht muss ich mir halt was anderes überlegen. Die HD werd ich wohl ne nummer größer nehmen müssen, aber das kann ich ja auch erst machen wenn das zeug vom lacken zurück ist...

mfg jan

• danke für den link, hab mir erstmal nen seitendeckel besorgt, vll gehts ja gerade noch von der lautstärke her... Über das ergebnis werd ich hier berichten. dauert nur leider ein wenig bis ich mal wieder zeit für mein mopped habe, vll hab ich bis dahin auch schon die teile vom lackieren zurück...

mfg jan

• So, ich konnte es an diesem Wochenende ausprobieren und muss sagen das es gerade noch im Rahmen ist. Also werd ich den Filter so lassen...

Mal gucken ob ich noch was verändere, aber eigentlich bin ich jetzt recht zufrieden. macht gute 75 und hat nen ordentlichen durchzug :)

mfg jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!