Zylinder undicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe bei meiner neu aufgebauten s51 folgendes Problem
    Ich habe hier im Forum vor nem halben Jahr einen regenerierten S51 4 Gang Motor gekauft, habe jetzt mal ne Probefahrt gemacht und festgestellt, dass sie das Gas schlecht annimmt, also manchmal zieht sie unter Last , dann wieder nicht.
    Habe jetzt mal den Zylinderkopf angesehn und festgestellt, dass da bei Vollgas, Nebel oder Öl aus der Dichtfläche hinten(zum Gaser hin) rauskommt
    Hab versucht den Kopf bissl fester anzuziehen, aber das hilft nix.

Nun meine Frage:
    Kann man den Kopf selber bissl planschleifen oder wird er da noch schiefer?
    Is es möglich HYLOMAR Dichtmittel zwischen Kopf und Zylinder zu schmieren um es so abzudichten.
    Habe einen Schwalbenkopf, also wo eine Ecke fehlt, aber ich denk das ist nicht weiter schlimmm.Ich habe bei meiner neu aufgebauten s51 folgendes Problem

• klar kannste selber planschleifen am besten auf ner Glasplatte die ist plan und nem feinem NASSschleifpapier 600-100 hab ich genomen ( mehrere durchgänge)....
    Ich hab damals nur den kopf geschliffen und bei mir wars damit erledigt und alles wunderbar ich weiß aber nicht ob man die zylinderbuchse auch schleifen kann da die ja um einiges häter ist.

mfg

• Bevor du irgendwie rumschleifst,und es damit evtl noch schlimmer machst,demontier den zylinder kopf und schraub ihn wieder gleichmäßig fest also schön der reihe nach über kreuz festziehen!und schau mal nach ob die stehbolzengewinde noch in ordnung sin,wenn nich---austauschen!

und die lauf buchse kann man nicht so einfach plan schleifen,was auch absolut unnötig ist,da sie härter ist als der kopf und sich somit nicht verziehen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!