Hallo!
Wie ist der Bremsbowdenzug vorne original verlegt?
Der Vorbesitzer hat den Bowdenzug irgendwie durch das Tachogehäuse am oberen
Tragrohr verlegt.
Ich hab den neuen durch den Lenkkopf gelegt.
Bremsbowdenzug sr50 wie verlegen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ehm ich weis es gerade selbst nich so genau hab auch schon was gedrunken hehe naja ich werde morgen mal gucken und bilder machen wies verlegt is

-
Hallo Simson-Gemeinde. Ich bin neu hier im Forum, bin seit 4 Wochen stolze Besitzerin einer SR 50 bin und thematisch vollkommen unbeleckt aber mit hoffentlich genug technischen Verstand gesegnet

Da das Thema leider nicht weiter fortgeführt wurde, mich aber das gleiche Problem quält, greife ich die Frage nach Fotos oder Beschreibung zur richtigen Verlegung des Bowdenzuges zur Vorradbremse hier noch mal auf. Für Hilfe wäre ich dankbar.
-
bei meinem sr hab ichs mit den andren bowdenzügen durchs lenkungslager durch gezogen. ansonsten gibts da ja ned allzu viele möglichkeiten wie man den rest verlegen kann

-
-
... wieso legt ihr das alle durch den lenkkopf? es ist dafür doch extra nen loch an oberer und unterer gabelbrille vorgesehen ... schaut noch mal, der wird dann rechts neben dem lenkkopf lang gelegt (auf dem moped sitzend betrachtet) -
Ich danke recht herzlich für die schnellen Sonntags(Sonnen)antworten.
Auch wenn ich die Fachbegriffe nicht kenne, bin ich mir doch recht sicher, daß ich den Bowdenzug schon durch die Gabelbrille umverlegt habe. Da mein freundlicher Nachbar mir noch den Hinweis mit dem zu großen Spiel der Bremse im Nabenbereich gegeben hat, werde ich wohl doch den Wechsel / Wartung der Bremsbacken in absehbarer Zeit in Erwegung ziehen.
Recht herzlichen Dank noch mal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!