1. hat der Herr von der Dekra mit Sicherheit nen hohen Stundensatz, da er später für die Eintragungen die Er macht haftbar gemacht werden kann
2. werden selbst unstudierte (wie ich es zum Beispiel bin) teilweise mit über 90 Euro pro Stunde berechnet
3. muss ich meinen Vorednern mit dem Recht geben, dass andere Sachen wie Amtgänge um vieles teurer sind.
4. bist du mit der Eintragung ganz gut bedient, nicht auszudenken was passieren wird, wenn se dich mit deiner nicht ganz legalen Maschine anhalten und du dann zum TÜV musst ... da sind dann 26,50 € lächerlich
Lenker eintragen lassen 26,50?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich hab bisher noch keine getönten blinker in ddr optik mit prüfzeichen gesehen. bei "bunten" glühobst hab ich bisher noch nichts gesehen was stvo konform ist
links bitte...
grüße
-
ich hab bisher noch keine getönten blinker in ddr optik mit prüfzeichen gesehen. bei "bunten" glühobst hab ich bisher noch nichts gesehen was stvo konform ist
links bitte...
grüße
wo ich das so lese...
ich will mir bei akf blinker bestellen.
ich geb mal lieber nen link: ->ich bin ein link bitte klick mich an<-
wären die legal weil e prüfzeichen oder so ein spaß ist da ja eig. net dabei^^ -
Die sind legal wenn ein E-Prüfzeichen drauf ist (natürlich müssen sie auch al Blinker geprüft sein) sie nicht lackiert, lasiert oder ähnliches sind und gelb/orange blinken!
MFG Dominik
-
wo ich das so lese...
ich will mir bei akf blinker bestellen.
ich geb mal lieber nen link: ->ich bin ein link bitte klick mich an<-
wären die legal weil e prüfzeichen oder so ein spaß ist da ja eig. net dabei^^du hast es dir soebend selbst beantwortet, was kein e prüfzeichen hat, oder teilegutachten oder gar abe sind nicht in der STVO erlaubt!
wen du sich dennoch dran haben willst, fahr zum TüV/Dekra und lass ein lichttechnisches gutachten dafür machen...dan bist du mit ca 1000€ aufwärts dabei, wen nicht sogar noch mehr. -
du hast es dir soebend selbst beantwortet, was kein e prüfzeichen hat, oder teilegutachten oder gar abe sind nicht in der STVO erlaubt!
wen du sich dennoch dran haben willst, fahr zum TüV/Dekra und lass ein lichttechnisches gutachten dafür machen...dan bist du mit ca 1000€ aufwärts dabei, wen nicht sogar noch mehr.omfg.
ok danke
: D -
aufgepasst, es gibt Lampengehäuse-deckel wo ein e zeichen drauf ist - aber auf dem aufgeklebten/gegossenen Reflektor. viele sind dann schon darauf rein gefallen und dachten die ganze lampe ist gemeint!
-
aufgepasst, es gibt Lampengehäuse-deckel wo ein e zeichen drauf ist - aber auf dem aufgeklebten/gegossenen Reflektor. viele sind dann schon darauf rein gefallen und dachten die ganze lampe ist gemeint!
richtig, auch reflektoren müßen ein e prüfzeichen haben.
-
soviel zum Thema Deutschland isn freies Land

-
hi allso weise blinker bzw rückleuchtengläser sind verboten auch wenn orangene birnen drin sind!!!!!!!
aber meist ist die polizei tollerant und es interessiert keinen
aber legal is es nicht punkt -
hi allso weise blinker bzw rückleuchtengläser sind verboten auch wenn orangene birnen drin sind!!!!!!!
aber legal is es nicht punkt
bitte nicht pauschalisieren,
die aussage tifft nur auf ungeprüfte produkte zu -
aber legal is es nicht punktdas intresse kommt erst dan richtig auf wen ein unfall passiert ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!