Tacho SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an alle,
    hat jemand von euch ne idee, warum mein Tacho von meiner SR50 nich das anzeigt was er soll? Er zeigt immer bis maximal 30 an, also die hälfte von dem was Sie ja eigentlich fährt. Tacho is ein normaler hunderter, also nich der Neuere sondern der Runde. Der Tacho is allerdings noch von meinem Vorgänger. Könnte es also sein, dass der einen falschen Tacho verbaut hat?

• das er nich original is weiß ich, aber muss warten bis wieder geld da ist um den eigentlichen tacho zu verbauen ... also könnte es doch theoretisch ein falscher sein?! oder vielleicht defekt?!

• naja defekt ist so eine sache kann auch an der schnecke im seitendeckel liegen oder aber die tachowelle ist rund und das solltest du vorher überprüfen ist leichter und nicht so teuer

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• ok werde ich machen ... danke erstmal

• Um mich dem mal anzuschließen... ich habe das selbe Problem bei meinem kürzlich erworbenen Sr50
    Daten: Bj. 90, bis 94 gefahren (1500km) danach nichtmehr.
    Mein Tacho geh,t aber max. bis 50, ich weiß aber das ich schneller fahre und er somit auch mehr anzeigen müsste.
    Woran kann das liegen?
    Tachowelle und Antieb kann ich mir nicht vorstellen, da diese ja sozusagen "nagelneu" sind?!
    Für Hilfe bin ich dankbar.

MfG Johannes

• Hi,

Und bei der SR50 B3, ab B4 gab es dann das große Kombiinstrument. So als kleine Ergänzung :)

Gruß,
    Sven

Und von mir als kleine Ergänzung ... der B3 hatte kein großes Kombiinstrument

• und noch was von mir wenn du was an der übersetzung änderst geht der tacho nich mehr richtig ;)

SR50 CE Bj 1987 60ccm :_shoot1:

• und noch was von mir wenn du was an der übersetzung änderst geht der tacho nich mehr richtig ;)

das kann ich erst am samstag beurteilen, da mich das baby noch wenigstens morgen auf arbeit bringen muss ... aber werde mir morgen mal tachowelle und tachoantrieb leisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!