Computerprobs

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen:
    Ich wollte heute meine Festplatte formatieren, und zwar diese wo das Windows drauf ist. Im Dos ging es nicht mit dem Befehl "Format c:".

Außerdem habe ich es heute geschafft meine 33Gb zu finden die mal verloren gingen durch das rumspielen in Fdisk. Nun hat die Festplatte aber im Arbeitsplatz nicht das selbe Symbol, macht das was?
    aber wie bekomme ich nun die Festplatte formatiert? ?(
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82

[blue]Ein Board besteht aus Menschen und Technik.[/blue]

• da gehst du in dn arbeitsplatz und klickst dort mit rechts auf die festplatte.
    dann erscheint dort unter vielen worten auch "formatieren"
    müsste eigentlich funzen,oder?;)
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

• na das kommt auf´n PC drauf an.
    bei mir musst du direkt auf festplatte rechts klicken und dann auf formatieren gehen......bzw. untr den eigenschaften auf defragmentieren:look:
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

• Bei mir kommt immer: DIESE ANWENDUNG KANN UNTER W32 (oder so) NICHT AUSGEFÜHRT WERDEN ...

Aufjedenfall ist Formatieren nicht immer gut, wenn man kein Plan hat...man kann Speicherplatz verliehren zb.

wenn er das nicht annimmt ... dann probiert in der Fdisk ALLE Partionen zu löschen, und erstelle EINE (oder mehrere, obwohl ich da mit nicht sicher bin) Pationion, und instaliere da dein Windoof oder irgentwas anderes drauf, das muss gehen ... aber pass auf wenn du ne COPYofWINDOOF hast, das Funtkioniert manchmal nich ..

kommt immer aufn PC drauf an, bei mir muss ich zum beispiel Wme worher instalieren, da ich keine originale XPcd habe ...

Probiers mal im Fdisk !!

Ps.: Da verliehrst du aber ALLE daten !!!!!
    --
    [glow=#000000,3][black]Gruß
    BlackDevil[/black]
    [/glow]

• wie seit ihr denn druf???
    Wie soll denn ne Festplatte formatiert werden wo windows grad läuft????
    Im windows können nur die partitionen formatiert werden auf denen NICHT das laufende Windows is...

Wenn das beim freak im dos nich ging, hat er seine platten sicherlich im NTFS-Format. Ansonsten MUSS es gehen.
    Dieses Format wird unter Win XP + 2000 + 2003 verwendet.
    ---> XP cd einlegen und Partition löschen, denn einfach wieder auf ntfs format formatieren und windows wieder drauf. FERTIG
    Achso und DEFRAGMENTIEREN hat nix mit formatieren zu tun!!!

mfg

• Zitat

Original von Japper-Club-Schollene:
    wie seit ihr denn druf???
    Wie soll denn ne Festplatte formatiert werden wo windows grad läuft????
    Im windows können nur die partitionen formatiert werden auf denen NICHT das laufende Windows is...

so in etwa meinte ich ja...

--
    [glow=#000000,3][black]Gruß
    BlackDevil[/black]
    [/glow]

• Wie JCS schon richtig gesagt hat kann man über Windoof keine Festplatte formatieren von welcher gleichzeitig Windoof läuft.

Zu deinem Prob mit der Festplattenerkennung: Wenn die partition mit NTFS formatiert ist kann das nicht klappen, da DOS dieses Format nicht kennt. Außerdem würde es wenn dann max. die ersten 8 GB erkennen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Das Problem war ja das ich unter Windows nicht die Platte formatieren kann wo Windows drauf ist, deshalb wollte ich wie immer das im Dos erledigen, eigentlich eine Sache von 45 Minuten. Die anderen Partitionen habe ich ja auch so in Windows formatiert, da ging es natürlich.
    In Fdisk spiele ich nie wieder rum, das hat mit 2 Jahre lang 33 Gb geklaut, die nur unter Dos erkannt wurden. Ich konnte sie nicht mehr löschen, keine neue Dazu machen usw. Ursrünglich wollte ich drei Platten: Eine 5 Gb für windows, eine 15 Gb für Mp3, 15 für Spiele und 5für zu Sicherungszwecken.
    Das Ergebnis war das sich keine mehr löschen ließ, man keine erstellen konnte, und die hälfte nicht erkannt wurde. Dann habe ich es hinbekommen das sich ein paar wieder zusammentun, das waren dann diese 33Gb. Die war dann aber verschollen. Also Fdisk ist tabu. Nun zu den PC Daten:
    -Win Me
    -Pentium 3, 1000MgH
    -512 Mb Ram
    -40 Gb Platte
    Ist ein aufgerüsteter Aldi PC.

Mein Problem, ich muss unter Dos formatieren und es wird nicht erkannt. Also den Befehl "Dir" erkennt er, nur Format C: nicht. Was muss ich machen??
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82

[blue]Ein Board besteht aus Menschen und Technik.[/blue]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!