Schwalbe KR51/2E springt per kickstarter nicht an...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin leute

habe mir letztens eine Schwalbe gekauft.stand 2-3 jahre.Wurde auch vom verkäufer gesagt das sie nicht anspringt. Habe mal geguckt obs nen zündfunken gibt und es gibt ihn :) aber sie springt iwie nicht per kickstarter an..wenn man sie anschiebt im 1ten gang und so springt sie an aber wenn man kurz fährt (so 10sek) und dann wieder stehen bleibt geht sie sofort wieder aus...voran kann das liegen?...Vergaser hab ich mir heute auch ma angeguckt und sauber gemacht..aber alles nichts gebracht.. freue mich auf antworten :)

• Nabend.

Könnte ne Menge sein! Vergasereinstellung; zu große Verdüsung im Vergaser; vllt. hat sich eine Lötstelle vonner Zündspule gelöst; könnte auch direkt an einer der Spulen liegen; Wackelkontakt; könnte aber auch der E-Baustein sein oder ein Masseproblem sein...
    Würde einfach versuchen eins nach dem anderen durchzugehen...

Auf ein Gutes Gelingen.
    scinsh

• danke für die schnelle antwort :)..also das mit der zündspule kann sein hab heute mitm kumpel der n bissl ahnung hat ma alles angeguckt..der meinte dass der vorbesitzer iwie das polrad oder so festgeschweisst hätte oder so...mit was soll ich denn deiner meinung nach anfangen?..hab noch nich so viel ahnung :(

• Festgeschweißt ? wird wohl diese Kerbe oder Das gewinde runter gewesen sein. Man da haste bescheidene Möglichkeiten Motor spalten muss wohl gemacht werden sonst kriegste die alte nicht raus. Entweder Abschweißen mit schweißgerät oder halt mit der Flex absägen was andere bleibt nicht übrig Kurbewelle kriegste wohl meiner meinung in keinen Fall Heil wieder. Aber pass auf die KW ist Stahl und sehr gehärtet ich weiß nicht ob man da anährend mit ner billigen Flexscheibe durchkommt weil Gleich hartes kann nicht schneiden

Mfg

• der meinte dass der vorbesitzer iwie das polrad oder so festgeschweisst hätte

8|:cursing::thumbdown::a_zzblirre: :crying: :k_schimpf: :k_frust: :mad:

GANZ MIES!!! Wenn der das auf Welle angeschweist hast, hast du den Jackpot!!! Dann kommst du nämlich an die Zündspulen (Grundplatte) nicht mehr ran, weil diesee darunter sitzten! Gut, sehen wir's positiv - eine Sache, der du nicht nachgehen brauchst :thumbup:
    Ist schwer zu sagen!
    Ich würde mit den Vergaser anfangen - vllt liegt es wirklich an der Bedüsung (Oder die Düsen einfach mal mit Druckluft reinigen). Mein nächster Versuch wäre dann die Grundplatte mit den Spulen gewesen, dann der Wackler.

Ich drück dir die Daumen! Da haste ein schweres Los gezogen. Ich hoffe, dass das Polrad nicht angeschweißt ist.

• jo hoff ich auch :)
    aber wieso macht man das denn da dran?... ich denk ma das der eig so wenig ahnung nicht gehabt haben kann..aber anscheinend schon :(

• Wie Bereits gesagt war wahrscheinlich Gewinde im Arsch und konntes mangels Schneidegerät für sone Welle nicht nachziehen ich hatte gottseidank damals son ding:D
    Wolltes sich leichtmachen

Mfg

• ach mann..kumpel meint grade genau das gleiche wie ihr..

kann man das denn alleine schaffen den wieder zum laufen zu kriegen?..ode rlieber einschicken und alles machen lassn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!