Tschechische Simson gibts das ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nen Kumpel von mir meint der hätte ne teschiche Simme konnte sie aber noch nicht begutachten.

Merkmale sagte er seien:
    -Gasgriff links
    - Kupplung rechts
    - Kickstarter rechts
    - Schaltung 3-2-N-1 statt 1-N-2-3

Er spinnt manchmal daher nehme ichs ihn nicht so recht ab vllt hat er recht

Habt ihr von sowas schon gehört/gesehen ?

Mfg

• :a_grgrins: :a_grgrins: :a_grgrins: :a_grgrins: :a_grgrins: :a_grgrins:

Ihr sollt nicht immer so viel kiffen....das macht blöd. :biglaugh: :lol:

Ich hab zwar auch schon einige Simmen bei den Tschechen gesehen, das waren aber alles Exporte der DDR. Simson wurde nur in Suhl gebaut.

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• sehe ich auch so nur ersatzteile gab es auch aus polen,russland,Tschechen usw da die fahrzeuge auch da zu kaufen gab

• die kleinen Jawas sehen n bissl so aus ;) , und fahren sich wohl auch so :a_bowing:
    Hier ein Beispiel...

hey das is ne Jawa 20. so eine hab ich im keller stehn. könnt ihr haben wer interesse hat. zustand is aber nich so dufte wie auf dem Bild hier.
    Das mit den Gängen stimmt und mit dem Kickstarter auch. nur die Kupplung und der Gasgriff is genau wie bei Simson.

• moment!!!!

bei ner jawa (glaub ich) ist zumindest die schaltreihenfolge umgekehrt...

Steht ja auch im Post über dir. Ändert aber nix an der Verarsche seiner Freunde, denn auf ner Jawa steht nicht Simson und Gas und Kupplung ist auch nicht getauscht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!