Mopedreifen Auswuchten, ja oder nein?

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  • eine normale unwucht spürt man nicht, wenn dann aber ordentlich was nicht passt kann man das schon merken.


  • Wenn dann wackelt eh alles :D

  • Wenn Auswuchten bei Simson-Rädern nicht vorgesehen ist, warum sollte man das dann machen?


    Wichtiger ist es dafür umso mehr, Radlager, fehlende Speichen, richtige Zentrierung oder 8en zu beobachten. Diese 4 Dinge sind für das richtige Laufverhalten wichtiger als minimale Unwuchten.


    Wie willst du die ausserdem auswuchten? Kleine 5g Gewichte an den Felgenring pappen? ;)


    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • klar kann man die auswuchten aber das ist sinnlos, weil man nix davon hat. auswuchten geht dann bei mopeds ab 100ccm los, jedenfalls bei fahrzeugen die um die 100Km/h marke laufen. ich hab schon mopeds gefahren da durfte man nicht eine hand vom lenker lassen, sonst hätte es einem den lenker aus der hand geflattert.

  • servus ,


    hatte mein sr50 komplett zerlegt...die felgen neu lakiert und dementsprechend die bremse ausgebaut.

    nach dem zusammenbau und dem testlauf hab ich bemerkt das am hinterrad ne echt große unwucht ist.

    wie sollte man die bremse ins scheibenrad einbauen damit es passt (spaltmaß oder ähnliches)

    bin da für tips oder links im forum sehr offen :biglaugh:

    "Ever tried, Ever failed. No Matter. Try Again. Fail Again Fail Better" Samuel Beckett

  • hinterrad einbauen, bremse drücken (gedrückt halten) und achse festziehen


    dann ist die bremse auch gleich zentriert und das rad dürfte nicht mehr eiern



    macht sich am besten zu 2.







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • danke für deine antwort,
    damit weiß ich schon mal wie man das rad am besten zentriert.

    werde aber trotzdem noch mal das rad ausbauen und irgendwie versuchen das rad zentriert mit der bremse zu verbauen...

    mal schauen ob ich meiner roller fit bekomme :biggrin:

    "Ever tried, Ever failed. No Matter. Try Again. Fail Again Fail Better" Samuel Beckett

  • dabei kannste auch gleich schauen ob der Mantel gleichmäßig auf der Felge sitzt manche der Pneus weigern sich manchmal sich ordentlich der Felge anzupassen...... hilfreich dabei ist die kleine Gummiwulst die auf der Reifgenwand ist

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • löblich das du die suche benutzt hast,



    also ich hab bei der etz n paar bleigewichte an den speichen,also direkt an den speichenschrauben...


    hab mal den IFA-Händler gefragt und er meinte das war damals durchaus üblich...



    Beim Moped merkt man sowas kaum,da isses sowieso recht schwer sich ne 8 reinzufahren...mitm Fahrrad geht das wirklich einfacher :D

  • löblich das du die suche benutzt hast,



    also ich hab bei der etz n paar bleigewichte an den speichen,also direkt an den speichenschrauben...


    dafür gibt es sie doch...will doch auch net bei jeder antwort erst lesen müssen --> nutze die sufu :a_grgrins:
    aber mit den gewichten an den speichen wir schwer...is nen roller :whistling:
    ich hab jetzt mal das rad schön mittig mit der bremse verschraubt...wenn die straßen trocken sind gibt es mal ne testfahrt... :rolleyes:
    und dank dem tip mit der bremse ist es auch nun zentriert :thumbup:

    "Ever tried, Ever failed. No Matter. Try Again. Fail Again Fail Better" Samuel Beckett

  • ich hab dazu auch ne frag eund zwar wie wuchtet man de seig. kann man da ine kafz werke gehn und sagen wuchter mit mal bitt emien mopedreifen
    oder muss man da zum zweiradhändler
    und is es relevant bei ner simme die um die 100 läuft

  • ich hab dazu auch ne frag eund zwar wie wuchtet man de seig. kann man da ine kafz werke gehn und sagen wuchter mit mal bitt emien mopedreifen
    oder muss man da zum zweiradhändler
    und is es relevant bei ner simme die um die 100 läuft

    :?: :?: :?: :?:
    ich nix verstehn

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

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