Kaufberatung S51 Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöle

Ja ist zwar vllt noch ein paar Monate aber ich will mich schonmal ein wenig schlau machen.

Ich will meine S51 die ich jetzt aufbaue tunen.Woraufs mir ankommt unaufällig.
    Soll normal Aussehen. Daher wahrscheinlich nen 60er oder 50er. leider hab ich damit nicht so die erfahrung.
    d.h. ich werde AOA 1-3 warscheinlich am original Auspuff machen.

schaffen sollse so ihre 80km/h.

Was Empfehlenswert ist und nicht zu sehr ins Geld geht wären sehr nett ich freue mich auf antworten

• Ich eher nicht, da es bei KBM momentan arge Probleme gibt.. ich verweise aufs sf.net--

Für dich wär vllt. nen &0er ST, Sport, wie auch immer top.
    Schau doch mal bei langtuning ;I

• http://www.zweirad-steinberg.de bzw. schwarzfahrer im forum. der hat einen "Sputnik"-Zylinder. 60cm³ und ähnliche Leistungswerte wie der 60er Sport von LANG. Soll aber wohl etwas schwerer einzustellen sein. Hat aber auch ein Set in dem der gekürzte Krümmer mit bei ist, also für dich heißt das dann Plug N Play Tuning.

Grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• was passiert eig wenn die mich verwischen ? bin jetzt noch gute 17 Monate in der Probezeit. Mit was drohen dir mir da ? Ist das Strafmaß bedeutend höher ? kann mir da wer was zu sagen ? Fahre jetzt seit 5 Monaten mit meinen Führerschein schallpe 5000km weg angehalten ? nö !

Mfg

• Fahren ohne Führerschein, Fahren ohne Versicherungsschutz und ohne Betriebserlaubnis.
    Strafe beim ersten Mal sicher eher gering, kannste ja mal googlen.

Problem: wenn du nen Unfall baust, darin verwickelt bist, hast du IMMER zumindest eine Teilschuld. Deine Versicherungs bezahlt nix.. d.h.
    es kommen Kosten auf dich zu.. die Deckungssumme ist nicht umsonst bei 100 Mill. angesetzt ;) Aso, jao, denn kannste dein Leben abhaken.. zumindest für die nächsten 7 jahre (Offenbarungseid).

• Danke für dein Direktheit.

Ich meine mal so Bullen ham hier kein Interesse an irgendwas sind einfach zu faul und das die das dann noch erkennen naja halte ich wage.

bis 53.?? cm³ darf ich ja meinen Kolben ausschleifen wenn ich das täte. AOA2 machen würde ( glaube 3 geht ja ned ) ( ja es ist auch illegal aber was ist in Deutschland noch legal ? ich verweise nur mal auf andere länder ) Könnte ich da schon so 70 packen ?

Mfg

• isn leistungsdiagramm von seiner kiste

aber horche mal auch ein geänderter auspuff hat ähnliche konsequenzen wie zylindertuning.
    grundsätzlich gilt alles was du zur leistungsteigerung an deinem moped vom "original" abänderst kann dazu führen dass dein versicherungsschutz erlischt, deine betriebserlaubnis erlischt und du ohne führerschein unterwegs bist...

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Sind die Konsequenzen nicht unterschiedlich ?
    Man kann sich doch da leichter rausreden war schon so wusste ich nicht hab da niocht so viel ahnung oder so

Weil irgendwie wenn man mal die Rollertuner sieht die kriegen irgendwie nur nen paar sozialstunden und das wars irgendwie meist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!