S51 Motor hängt schief und Haupständer zu kurz!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi @ all,

@ Johansen: Danke Hab bis jetzt echt viel Arbeit Reingesteckt, da ich vorher keine Ahnung hatte. Also die Gabel hat eine Gesamtlänge von 74cm. Laut Händler habe ich alles Original gekauft.

@Falk205: Hab mich schon xmal draufgesetzt leider phne Erfolg ?(

Meint ihr echt das der Motor nicht ein wenig nach rechts sich etwas schief neigt? :doofy:

LG an alle

Marcel

• Ähm wenn ich mich nich täusche sind deine hinteren dämper 3 cm zu lang :huh:

Und zum Motor

Schraub am vorderen/unteren Motorlager die schraube locker und zieh in in die richtige richtung :a_bowing:

• Ja, deine Dämpfer sind die um 3cm verlängerten Endurostoßdämpfer. Dann kanns sein, dass die Ständerlänge nicht mehr ausreicht. Bei mir habe ich allerdings die gleichen Federbeine verbaut und kann sie ganz normal aufbocken ?(

MfG No.1 Schumi

• Hi,

also habe heute Nachmittag mit meinem Händler gesprochen. Ihr habt recht es sind die längeren Dämpfer.Hab mir jetzt einen Seitenständer bestellt dann sollte es klappen.

fleischer93 Dein Tipp hat mir ein wenig geholfen. Der Motor ist jetzt fast gerade. Na ja hauptsache ist ja das die Kette gerade läuft und so wie das aussieht tut sie das auch.

Aber eins weiß ich leider immer noch nicht. Müssen Vorder und Hinterrad irgendwie justiert werden damit sie Parallel laufen. Und wenn ja wie mache ich das???

Marcel :b_wink:

• Häääääääähhhhhh,

also Hinterrad mit den Kettenspannern: Das das Rad mittig in der Schwinge sitzt oder wie?

Vorderrad versteh ich gerade nur Bahnhof :lol:

Kannst du mir das etwas ausführlicher erklären?

Danke

Marcel

• sry, sollte heissen: du kannst nur das Hinterrad mittig stellen, richtig.
    Was möchtest du vorne einstellen? Zweiräder sind einspurig.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• kleiner tip zum spureinstellen...nim eine holzlate, mach die am hinterrad fest, mit kabelbinder oder bissel draht, dan siehst du ob deine spur stimmt hinten, die sollte dan genau am vorderrad anliegen
    die legst du quasi daneben und machst halt am rad fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!