Wo kommst du denn her?
MfG
Christian
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Wo kommst du denn her?
MfG
Christian
Komme aus Oranienburg... das ist bei Berlin.... Doch An der S50 Baue ich bei meiner Freundin ihrer Oma in Klein Bünzow, dass ist bei Anklam...
Habe gerade gesehen das wir keinen Zündschlüssel mehr haben, kann ich die Kabel provisorisch verbinden um zu schauen wie die Simme läuft? Dachte mir ich warte bis Mittwoch dann sind die Teile da, dann Bau ich das nötigste zusammen um zu schauen wie sie läuft und wenn sie gut läuft bau ich sie wieder auseinander um alles zu schleifen und zu lackieren....
Gruß
Passi
Klein Bünzow kenn ich, komm aus Anklam ![]()
Ich konnt ja nicht wissen, dass du nen erfahrener Autoschrauber bist
Hatt nicht den Anschein gemacht, siehe dienen Beitrag zur "Zündspule"..
Aber ich denke denn wird das schon, hast ja sicher schon die ein oder andere S50 etc gesehn^^
Der Teufel steckt halt im Detail.
Viele Grüße
huj
Hi,
Kein Zündschlüssel? Ein Schraubendreher tuts auch.
http://www.mopedfreunde-oldenb…ml/simson_schaltplan.html
solong...
Naja zwischen Auto und Moped ist ja denn doch schon ein kleiner Unterschied...
Mein größtes Problem ist ja, dass ich nicht weiß wo welche kabel an das zündschloss kommen..... Da brauch ich denn Hilfe von euch...
Gruß
Passi
Grundsätzlich kannst du dir alles erschließen und mit tante google den rest rausfinden....
hatte bei meinem ersten aufbau auch ne schachtel teile übrig ![]()
nach und nach macht sich bemerkbar wos hingehört ![]()
Hey Leuts,
Habe jetzt alles Zusammen gebaut, bis auf die Elektrik.... Jetzt weiss ich allerdings nicht wo ich Welches Kabel anschließen muss... Welche kabel brauch ich denn um die Simme Starten zu können?
theoretisch brauchst du nur das braun weiße kabel an die zündspule und von der zündspule ein weiteres an die masse um zu schauen ob sie anspringt
Okay also nur die Zwei kabel??? Das heißt Zündschloss oder so brauch ich nicht?
Dann komm ich auch irrgendwie mit den Gängen nicht Klar.... Der erste ist runter der 2 ist hoch und der 3 auch... aber irrgendwie will das nicht so... woher weiß ich in welchem gang sie gerade ist?
erst schaltest du ganz nach unten dann bist du im 1-N-2-3 so ist die reinfolge und beim hochschalten mitzählen
So ich habe gerade mal geschaut, N,2,3 bekomm ich rein aber den 1. bekomm ich nicht rein....
Kupplung bzw Schaltung einstellen müsste schon helfen ansonsten is evtl was drinne kaputt bzw die zahnräder stehen scheiße
;fg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!