S51 Telegabel vorspannung und Vorderrad einbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Morgen,

ich möchte heute mein Vorderrad einbauen und stoße gerade im Reperaturbuch auf die vorspannung der Telegabel.

Wie mache ich das genau und wie weit muss ich die Gleitrohre verdrehen ?!?

Wie stelle ich das Vorderrad richtig ein? und was hat die Querschraube am linken Gabelholm für eine bedeutung?

Vielen Dank für eure Antworten.

Danke

Marcel

• 8| Vorspannung ?(

keine Ahnung, ich hab die so rein gedreht, dass die Löcher entsprechend stehen, damit ich die Vorderachse durch bekomme

das "Loch" auf der einen Seite ist eine Durchführung für eine M8 Schraube, die nachher die Achse dort fixiert, so dass sie sich nicht drehen und/oder rausrutschen kann

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• ich hab auch noch nie was von vorspannung gehört wenn ich eine regeneriert habe sprich feder wechseln dichtung und simmeringe dann habe ich sie einfach auseinander genommen alles gewechselt und wieder zusammengebaut natürlich noch öl rein die holme dann in den steuerkopf gesteckt angezogen radrein jusstiert und dann alles festziehen und fertig ist das ist nicht weiter schlimm aber vorspannung gibt es da nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!