Verdichtung steigern bei kr51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    ich wollte bei meiner kr51/1 ein bisschen den Anzug verbessern, indem ich die Verdichtung steigere. ich hab also schon rumgesucht und gelesen, dass man den Zylinderkopf abschleifen kann. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Quetschspalt bei mir nicht mal eine Höhe von 1mm hat. Bei so geringer Höhe ist mir das Abschleifen dann doch zu heikel.
    Aber wie kann man denn bei den "alten Motoren" die Verdichtung steigern. Muss man dafür erst den Brennreaum verändern :eek: ???? hat man da ohne drehbank überhaupt ne Möglichkeit???

MfG Thomas

• naj man sollte es wenn dann schon auf einer drehbank machen lassen wenn nicht musste mal schauen vielleicht gibt es ja bei dir in der nähe nen kleinen betrieb die eine haben und es dir für nen 10er mach können aber durch solchen sachen geht leider auch der verschleiß in die höhe

• danke erstma für die schnellen antworten :thumbup:

naja ich glaube auch ein 4 kanal wäre bei drei gängen eher nicht so optimal da schaltet man sich ja von einem leistungsloch ins nächste :thumbdown: ich wollte halt mehr kraft über einen breiten drehzahlbereich

MfG thomas

• Sputnik von steinberg....

dat ding is der renner, der alltagsrenner. übers ganze drehzahlband bissel mehr power und er
    dreht nen bisschen schneller. ich hab ihn mir noch mit nem angepassten einringkolben bestellt.

• du kannst dir auch nen 60ccm 4kanal oder steuerzeiten drauf setzen da haste mehr spaß für den anfang

nicht bei einer kr51/1, da bringt der 4 kanäler orgel nichts.
    der sprung vom 2 in den 3 ist zu lang und kommst nicht wirklich schnell weg, dan lieber ausschleifen lassen auf 63ccm, das gibt minimal mehr leistung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!