Motor rasselt?hilfe.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin moin.Ich habe seit etwa 1000 km ein problehm und zwar wen der motor an ist(s51 4 gang)rasselt und klingelt der das einem die Ohren fast abfahlen.
    der zylinder(60ccm NOZ 4kannal) ist noch perfekt hat auch gute durchzüge getriebe macht auch keinne problehme.ich dachte biss her das es der zylinder mit kolbenfresser seie aber nix ich hatte immer nur den kopf ab und habe nachgesehen.beim leichten abkratzens der russschiecht auf dem kolben ist mir auf gefahlen das der sich leicht drehen lässt so um 1-3 ° hab mir nichts bei gedacht und wieder zusammen gebaut und weiter gefahren.das rasseln wird jetzt immer stärker woran kann das liegen? Motor wurde vor etwas 7000 km neu gelagert.das nadellage von der kurbelwelle hab ka. wie viel km runter schätzungsweise 45000 km.der zylinder hat erst 2800 km runter und wurde ordentlich eigefahren.was könnte das sein?

Danke schon mal im voraus für erklärungen und hilfen.
    mfg.Raik.

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• tach auch !

der kolebn lässt sich drehen?

dev. die anlaufscheiben eingelaufen oder die falschen drinne zu dünne!!!

unbedingt nicht weiterfahren sonst droht dir en fresser!!!!

nimm den zyli runter und schau dir das mal an .. ggf. anlaufscheiben tauschen!

gruß andré

Hier bitte signatur eingeben...

• ich eine jetzt das nadel lager unten an der kw.das obere ist vor 7000 mit neu gekommen ein versilbertes anlaufscheiben sind 1 mm beide.und das mit dem runternehmen war mir auch sonne sache hiess es nicht das man damit die führung vom kolben zum zylinder verändert?

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• kla das non plus ulra is das nich aber sollte es dir wert sein

fahre dein motor die ersten 100 km mit 1,33 und bischen piano also nich voll drehen udn dann geht das in ordnung!

Hier bitte signatur eingeben...

• Ich fahr grundsätzlich immer mit 1:25-1:40 mit Stihl je nach dem wie viel in den tank rein passt an spritt.Nur das besste für die kleine Rennzwibel. aber ich denke das mit dem nicht so hoch drehen geht schon klar aber wie viel drehzahl darf ich darunter verstehen?5-6000?

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• So habe jetzt den Zylinder mal abgenommen alles in ordnung mit dem oberem Nadellager, Kolbenbolzen auch in ordnung und Anlaufscheiben auch gut.Aber das Pleul hat ein Spiel so das ich es neigen kann und ganz oben hat es ein spiel von fast 3 mm.Ich glaub da muss ne neue Welle rein.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• Welche Welle ist empfelenswert?Welche ist für meinen Zylinder geeignet? s70 , s 51 oder eine von den (schön) vergossenen Sportwellen?Taugen die Nachbauwellen was?
    Und muss ich wenn ich die Kurbelwelle wächsel jedes Lager im Motor neu machen oder nur die Kurbelwellenlager?, weil ich der meinung bin das das ne ziehmliche Quelerei ist die Kuplungswellenlager zu wächseln und das Getriebe raus zu bauen.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!