Kupplung rutscht!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,
    folgendes: Ich habe bei meiner Kr 51/1 letztes Jahr bemerkt, dass die Kupplung rutscht! Nach ein paar Stunden informieren wurde ich fündig und hab den Druck der Kupplung durch zusätzliche Beilagscheiben an den Federchen modifiziert!
    Das hat alles wunderbar funktioniert!
    Nun hab ich beim Ankicken das Gefühl, dass sie wieder ein bißchen rutscht! Ist das nach knapp 1300 km denn schon wieder möglich?
    die Kupplungsbeläge scheinen mit in Ordnung! Und das richtige Öl habe ich auch drin!
    Weiter Beilagscheiben zu montieren wäre sicher mit viel Aufwand verbunden, da es beim letzten mal schon echt schwer war die federn reinzubekommen!
    Gibt es Möglichkeiten, nach denen irgendetwas anderes nicht in Ordnung ist?
    Doch neue Beläge?
    Gruß Bolla

• Die Beläge scheinen in Ordnung zu sein? Erklär mal wie du das siehst - geht nämlich nich ;)

Also neue rein und gut. Müde Federn weckt man auch nicht mit Beilagscheiben auf, auch hier kann man ruhig ne "wache", sprich neue verbauen.

Chrom

• oke, dann tausch ich des mal aus und schau, ob es danach besser geht!
    Kupplungsbeläge bekomme ich ja bei AKF...aber die Federn find ich für ne KR 51/1 net...
    helP?
    bolla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!