SIMSON-Teile sandgestrahlt und wie geht´s weiter?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Frage an Lackierer und Profis!

Hab sandgestrahlte SIMSON- Teile und wollte vom "Hammerrit" Hammerschlaglack draufbringen. Es gibt aber keine Grundierung von "Hammerrit.

Kann man den Hammerschlaglack von "Hammerrit" einfach so draufbringen ohne Grundierung bzw. hält das ?

Oder Habt ihr andere Vorschläge?

• hamerit lack ist grundierung mit in sich musste mal auf die büchse schauen aber wenn du noch mal extra grundieren willst was du aber nich brauchst dann musst du nicht was von hamerit nehmen sondern da reicht auch spraydosen grundierung

• Die Frage ist dann , ob sich das dann mit einer anderen Grundierung verträgt. Eine Baumarktmitarbeiterin hat mir abgeraten den Hammerschlaglack von Hammerit zu nehmen, wegen den Erschütterungen. Auf der Dose steht drauf für Fahrräder und auch Anhänger, also dacht ich da wird er die Erschütterung einer simme auch aushalten..?

• Kompressor, Lackierpsitole, Farbe und los geht es. So würde ich das machen, hab aber auch schon gute Erfahrung mit Dosenlack gemacht. Hab ne komplette S51 mit Dose lackiert. Und sieht immernoch gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!