In der Mitte , oder leicht links der Mitte !
Zum einen ist man nicht mit einer Gehhilfe
unterwegs sondern einem kleinen Motorrad .
Zum anderen hat für den teutschen Durchschnittsautolenker
ein Motorrad auch mit Beiwagen den Platzbedarf
einer aufrecht stehende Rasierklinge .
Wer also ganz rechts fährt begibt sich sofort
in Lebensgefahr .
Grüße...
Wo fahren? Rechts oder Mitte?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
naja ich fahr dann rechts wenn außerorts jemand vorbei möchte, dreißt sind meist die kleinen roller fahrer die bleiben immer in der mitte.
letztens bin ich fast nem roller hinten rein gefahren, da geht der voll in die eisen ohne bremslicht und blinker, hätte ich nicht meine gänge sortieren müssen, hätte ich dem aber die ohren langgezogen, nein jedenfalls mal etwas erzählt. ich musste einfach neber im vorbei rauschen die simson bremse hätte es nicht mehr geschafft aber gezuckt hat er wie ein großer.
-
Gehhilfe
unterwegs sondern einem kleinen Motorradkleines motorrad
naja wers so sieht, motorrad fängt erst bei 1000ccm an
ne simson ist und bleibt ein moped auch mit 70ccm
-
Ein Motorrad ist ein Motorrad wenn man damit fahren kann wie mit einem Motorrad .
Mehr als 1000 cc ? Sind sicherlich nette Einspurfahrzeuge um zügig Autobahn zu fahren .
Aber was ist wenn es nicht mehr geradeaus geht ? Wenn zb in der Eifel die
MZen im Kurveninneren an einem vorbeihuschen ?
Klar - denn kommen die Kommentare wie : ich hab grad meine Rennslicks nicht drauf ,
oder : meine Reifen waren noch nicht warm .
Jaa nee , is klaa...
-
also das ist alles so ne sache es gibt leute die können motorrad fahren, die überholst du definitiv nicht und es gibt anfänger die sich überschätzen oder es noch lernen und es gibt proleten, die 2 letzteren kannst du gut und gerne einholen. abgesehen davon nur weil ein richtiges Motorrad bei 1000ccm anfängt heißt das nicht das man mit denen nur geradeaus fahren kann, meins hat sich auch gut in kurven gelegt

eine gruppe hab ich noch vergessen, die vorsichtigen aber die wirst du eher selten auf ner 1000er finden
-
In der Stadt fahre ich generell mittig bei einspurig da fast alle (70-80%) der PKWs auf den Mindestabstand von 1,5 Metern beim Überholen kacken und die Maßeinheit in CM umwandeln.
Ausnahmen mache ich bei mehrspurig da gehe ich auch mehr nach rechts oder wenn ich ausserhalb ein Stück Landstrasse fahre dann bin ich eher am rechten Rand denn mit 60 muss ich nicht die Autos zu einem Konvoi... animieren...
Gegenüber einer Streife hatte ich schon mal argumentiert das ich aus reinem Selbstschutz mittig fahre denn generell unterlassen alle PKWfahrer den gesetzlichen Mindestabstand beim Überholen und ausserdem habe ich so mehr Ausweichmöglichkeiten wenn mein Vordermann seinen Weg spontan ohne Blinker ändert....dafür würde ich auch eine Ordnungswidrigkeit bezahlen...mir ist mein Leben mehr wert als 10-20 €

Fazit: Ich durfte mit gleicher Kasse weiterfahren....

-
und ich überhole dann in der kurve beide nochmal,mit schmagges
und das mit 4 rädern, ein motorrad ist eigentlich langsam in der kurve, unter motorrädern macht es sich dann bemerkbar wer die bessere abstimmung für die straße hat.naja mal zurück zum thema, ich hab heute mal aoa1 gemacht, als ich dann gefahren bin ist mir aufgefallen das die otto normal autofahrer mich nicht überholen,mein tacho zeigt zwar nur 50 an aber der hat einen schlag weg, muss nun dringend mit einem navi messen, nicht das ich hier mit 75 mal vor der polizei gurke

-
also ich fahr meistens rechts am rand wenn die Pkw's hinter mir sind,,[wo sie meist auch bleiben
]! wenn ich hinter mir keine anderen fahrzeuge entdecken kann fahr ich in der mitte meiner spur & wenns windig ist sowieso! ist mir schonmal passiert das mich ne ordentliche windböhe (ich 65kg+80kg der schwalbe) einfach mal 1-2m nach rechts geschoben hat ! das ist dann nicht lustig wenn da bäume stehen
..grüße.........
-
wenn du bei der moped prüfung rechts fährst fliegst du durch^^
ich hab das so gelernt, dass du immer mittig zu fahren hast, es sei denn, wenn du überholt wirst, aber das ist beim auto ja dasselbe. sobald du rechts fährst wirkst du für autofahrer wie ein fahrradfahrer, und wie die überholt werden, muss ich ja nicht erzählen.
immer schön mittig und auffällig fahren, dann ist auch das risiko geringer, dass du übersehen wirst.
lg, raul. -
Dann habt ihr aber komische Fahrschulen in Dresden

-
War bei mir aber auch so "nicht rechts fahren du bist kein Mofa oder Radfahrer du bist ein gleichberechtigter Verkehrsteilnehmer!"
Ich fahr in der Stadt immer in der Mitte ist doch mir egal was der Penner hinter mir will man braucht in der Stadt nicht 80 zu fahren, was mich dann noch mehr aufregt ist wenn so dumme kleinwagen sich an mir vorbeidrängeln und in den sicherheitsabstand zwischen mir und dem vordermann reinquetschen das muss doch echt nicht sein, nur seh ichs immer zu spät sonst würde ich nochmal gas geben
Auf Landstrassen fahre ich mittig bei durchgezogener Linie und leicht rechts bei gestrichelter und das pass ich je nach gefahr an

-
Ahja.
DePuta hat vollkommen recht!
Hier mal ein Zitat aus dem Fahrschulbuch "Fahren Lernen, Klasse A" aus dem Vogel-Verlag:Kapitel: Die richtige Fahrlinie:
"Noch viel wichtiger aber ist ein auffälliges, für andere kalkulierbares Fahrverhalten.
Damit ist nicht das Fahren mit überlauten Motorrädern gemeint, sondern die Wahl einer auffälligen Fahrlinie.
Bei Geradeausfahrt innerorts liegt eine auffällige, sichere Fahrlinie oft links neben Pfeilen und Markierungen."Ich hoffe damit sind jegliche Spekulationen klar geworden

qopela: Warum ist den ein Motorrad langsam in der Kurve?
Wenn ich mitm Moped mit 50 ne 90° Kurve fahr, hat man mitm Auto schon sehr zu tun nicht abzuschmieren^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!