Simsontips Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Simsontips:
    Ach ihr Anfänger habt doch garkeinen Plan vom Simson Tuning, wenn ihr wüsstet wie lange es dauert und mit welcher Genauigkeit so ein Zylinder bearbeitet werden muss...da hat nix mitn 50€ Serien Zylinder zu tun.

Meinst Du wirklich das Du nach 3 h die Du hier angemeldet bist und 7 Posts darüber urteilen kannst wieviel Ahnung die Leute hier vom tunen haben? Ich glaube weniger oder!?

MFG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• @ Wannabe:

Also, ich hab weder was von stino 60ern noch was von nem Vergleich erzählt!
    Ich hab gesagt, dass das keiner gemacht hat!

@ Simsontips:

Was soll denn das jetzt?
    Nur weil ich was gesagt hab (um dem Ganzen die Spannung zu nehmen) sprichst du uns jetzt in nem Ton an, der hier garnicht hin passt!
    Und wenn du mal meinen post ordentlich gelesen hättest, dann wüsstest du, dass deine Antwort totaler **** ist!
    Ey sorry, dass ist nicht der Ton, in dem man Kunden wirbt (aber in beiden posts).
    Es soll noch Leute geben, die einen beim ersten post freundlich begrüßen und nicht überschnell Vorurteile haben.
    ---
    http://simson-skate-core.de.vu

• ja genau so wie ich:D

will einer Steuerzeitentuning haben dann soll er seinen Zyli zu mir schicken. Er kriegt ihn dann für 50€ geschliffen und nach eigenen wünsche getunt(also eher sportlich oder mehr fürn alltag)
    Dazu gibts dann natürlich auch einen neuen Kolben.
    Nur noch Versandkosten zu mir hin und zurück fallen dann noch an.

achja und zu Simsontips, wer sich noch an die Seite in ihrer ursprünglichen Fassung erinnert der weiß was da fürn mist stand, von wegen 4 kanaltuning mtn Bohrer und sonne scheiße, jetzt ist es aber etwas kompetenter alles.
    Aber z.B. das ein 60er nicht schneller fährt als ein stino weiß jeder. schon gar keine 10 km/h.
    und auch sonst sind Angaben entweder ungenau oder einfach nur naiv.
    BSP:
    " Der Einlasskanal selbst kann durch eine Fräse&Bohrer auf 18-20mm im Querschnitt vergrößert werden, der Vergaser muss natürlich auf das selbe Maß aufgebohrt werden (siehe Vergaser-Teil).
    Die Kanalmündung selbst wird nur in die breite vergrößert sodass der Steuerwinkel unverändert bleibt, jeweils 3mm sollten ausreichend sein. Falls eine Querschnittsvergößerung nicht ausreichend ist weil der Motor viel höher drehen soll z.B. ständig mit über 9000U/min dann muß der Steuerwinkel vergrößert werden, dies wird am besten mit einer erweiterung der Einlassöffnung erreicht, ca. 2mm in die Tiefe bringen in diesen Fall eine deutlich Verbesserung"

aus diesem Text auf der Seite da schließe ich das Simsontips nicht weiß das der Einlassquerschnitt immer größer sein muss als der Vergaserquerschnitt, und er auch nicht weiß wie man Steuerzeiten in fertige Kanalhöhen umwandelt.(2mm bringt deutliche verbesserung, das ich nicht lache)
    naja, oder vieleicht will er uns alle dumm halten und dann für uns tunen, kann auch sein.
    Aber wenigstens ist jetzt das mit dem 4-Kanaltuning mtn Bohrer weg.
    Es gibt übrigens auf der Seite noch weitere Beispiele für falsche oder ungenaue nichtssagende Tuningtips.Also nicht besonders genau .

• @ simsontips
    wenn du mal ein wenig nachgedacht hättest , wär dir sicherlich aufgefallen , daß no police ... nicht erwähnt hat , daß dein 2 Kanal für 109€ ein getunter ist . So und weil S51 Freak das nicht geschnallt hat , dachte er ein 2 Kanal (ungetunt) von LT wäre billiger ... kapiert ?

Das war also nicht beleidigend oder so ...

Tja , mit so einer Einstellung und überheblichen Getue , inklusiven dummen Gesülze wird dein Geschäft wohl nicht sehr gut laufen ...
    --
    Frohe Ostern !

• @ simsontips
    wer studiert denn mit 15? hast dich bestimmt vertippt. in deinem profil steht nämlich, dass du 15 bist. ich denke mal du bist eher 25, oder? :)
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51(s70)Fahrer
    ebenfalls kr51/1Fahrer
    Mein Moped-alt

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Also ich versteh die ganze Aufregung nicht.
    Was soll denn nur die Rage?
    Ich mein, wenn ich nen Billigzyli kaufe, dann ist klar, dass ich die Kanten entgrade und irgendwelche Hemmstellen wegschmirgele und dann poliere (Kanäle).
    Und erzähl mir nicht, dass wir alle nur Null Plan haben.
    Als wenn`s soooo schwer wäre an nem Zyli und Kolben die Steuerzeiten zu optimieren und nen Flansch zu vergrößern.
    Auch Kanäle fräsen ist nicht so schwer, es gehört nur ein bisschen Übung dazu. Die Daten dafür haben wir alle bzw. die kann man berechnen.
    Aber am besten ist, du nimmst deine Zylinder und gehts dahin wo der Pfeffer wächst.
    Da würde ich meinen Zyli doch lieber Superplus anvertrauen...
    --
    http://simson-skate-core.de.vu

• Simsontips.
    Das du ne bessere Seite machen wolltest als hanjo is ja schön, sie ist bloß halt nicht besser geworden, sondern eher nach dem gleichen Muster.
    Wenn ich schon diese Tabelle sehe, genau wie bei hanjo.
    dies und das bringt 10 km/h jenes 5
    wenn ich mal nach dieser Tabelle da rangehen würde dann müsste mein Simmer ja 150 laufen, das is einfach unsachlich und naiv.
    genauso wie halt damals das mitn Bohrer, ich dacht immer das soll ne Verarschungsseite sein. Naja is ja auch egal, ich hab das nur geschrieben weil ich diesen Preis bei dir für nicht gerechtfertigt halte, oder zahlst du Gewerbesteuern??
    Wenn ja dann is das was anders, nur halt deine Seite und deine Angaben da sprechen weder dafür das du besonders viel Ahnung vom Tuning hast noch das du nen Gewerbeschein hast.
    Ich mein mir 2 Importzylis zu kaufen und nochn paar Zündkerzen kann ich auch, dann müssen meine Kunden nicht mal 2 Wochen warten, was ja auch nicht schlimm ist wenn man dabei das Geld für einen neuen zyli spart den man garnicht braucht.

Achja nochwas, nimmst du nicht auch Importzylinder ??
    weil du doch so über die abgelästert hast.

Ähm ich würde dich auch gerne mal auf die Probe stellen, sag mir mal wie hoch der Auslass von UT aus sein muss wenn ich ne Auslasssteuerzeit von 175,5 haben will. Bitte mit sinvoller Genauigkeit.
    Nich das du dir bloß mal irgendwo ne Tuninganleitung gekauft hast und jetzt davon zehrst.

hattest du nich auch mal im RT-Forum geschrieben du willst für 50€ nen Motor regenerieren ??

Achso, wenn du ne ordentliche Seite suchst dann geh zur Seite von RT. das ist die beste Seite zum Simsontuning im netz, undzwar mit Abstand.

bis denn

achja, wenn ich dich jetzt frag welche Steuerzeiten du bei deinen Zylis benutzt was würdest du dann antworten ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!