Komplett luftleer machn und dann mit Hebeln raushebeln..gehn auch Schraubenzieher aber dann mussu auf Kratzer anner Felge aufpassen und schau ndas den Schlauch nich zerstocherst.
simson schrauber dringend gesucht!!!!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
Aua, Schraubendreher...
Geh mit dem Rad zum Reifendienst.
Frag beim Fahrradhändler oder ATU oder so nach diesen Hebel.
http://www.akf-shop.de/shop/pr…r-Moped-und-Motorrad.html
oder
http://www.akf-shop.de/shop/pr…EISEN-24-cm--schwarz.htmlsolong...
-
Luft is schon runter . . . Ich habe auch sone Hebeldinger . . .
Wie muss ich denn überhaupt Hebeln? beide an der gleichen stelle oder an verschiedenen?
Ich gehe mal davon aus an verschiedenen . . habe ich auch getan. Aber so wirklich will der Mantel nicht runterspringen.
Vielleicht is hier jemand in der Nähe der mal schnell voerbeischauen könnte . . .
Ich weiss is jetzt nen bisschen blöd, beim Mantel runterbekommen jemanden zur Hilfe zu ziehen aber ich weiss nicht weiter . .
Mhhhh . . . -
Hi,
Reifendienst wird es wohl auch in Falkensee oder so geben.
Irgendeine Autoreparaturfirma...
solong...
-
mhh . . . mus ich mal schauen
guter tip . .he he -
Hey !
Ich bins wieder . . . .
Habe rum telefoniert . . und hat momentan keiner Zeit . . .
Will den Schlauch aber unbedingt jetzt wechseln.
Jemand aus Falkensee hier ? ? -
das geht genau wie beim fahrrad. schlauch leer, dann drückst du mit dem knie oder dem handballen den reifen rundum ins felgenbett. an einer stelle hältst du den reifen weiter im bett und setzt an der gegenübeliegenden seite des rades mit dem ersten hebel an. den zweiten dann drei bis 4 cm daneben, dann wieder den ersten daneben rundherum automat.
hast du keinen papa, der dir helfen kann? das hört sich so hilflos an bei dir.
gruß aus berlin (aber aus karlshorst) -
Genau, such dir mal Hilfe, irgendjemanden mit 2 Händen! Ich mach das auch immer mit nem Kumpel.
Der eine nimmt einen Hebel, der andre den 2. Und dann Stück für Stück rundherrum!
Das ist nicht so schwer!
-
SO . . . .
habe endlich hilfe bekommen . . aber nicht von nen Papa den den habe ich nie gehabt . . .
Nee nen Motoradservice konnte mich noch schnell dazwischen quetschen und Mantel
Runter, neuen Schlauch und Mantel wieder rauf machen . . . Wartezeit ca. 2,5 Std.
Aber muss bald neuen Mantel drauf tun da der mechanicker sagte das im inneren des Mantels
ein Metaldraht rausschaut . . . ich solle mich nicht wundern wenn sich bald der mantel
aufbläht . . . Aber am ende bzw. anfang nächsten Monats werde ich das Vorder- und Hinterrad
bemanteln und vorne noch neuen Schlach raufziehen lassen . .
Vielen Dank für eure tipps. . -
kauf nur heidenau reifen! die sind die besten. sowohl bei nässe als auch bei trockenheit!!! Die günstigen k36/1 sind sogar Originalersatzteil und gehen bis 100. hab ich auch schon drauf. kann damit echt die kurven kratzen. bei nässe als auch bei trockenheit.
ausserdem gehen die leichter rauf und ruznter als schrott billig shit china reifen. -
Also wenn wir das machen, dauert das 15 Minuten und die alte Pelle ist runter, und die neue wieder drauf! und das sind 15 minuten mit aufpumpen per Hand;)
Musst das mal üben, das ist nicht schwer!
-
also ich habe richtige Hebelwerkzeuge benutzt und der Mantel wollte einfach nicht runter von der Felge.
Der von dem Radservice hatte auch son roser schmierzeug benutzt . . . ich hoffe des Zeug trocknet
auch wieder. Aber wenn ihr mir das mal zeigen würdet wenn ihr mal hier inna nähe seit wär ich sehr entzückt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!