Vape Zündzeitpunkt Problem verstellt sich nach spät

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit!

Mal etwas OT:

scrap: Xenon und "normale" Blitzlampen? Hab ich noch nie von gehört ?

Was war denn in den Blitzröhren da vorher drin? Hast Du da mal Infos zu?

Nach meinem Stand gibt es Xenon Blitzröhren schon geraume Zeit, laut Wikipedia seit 1938. Aus den alten Armeebeständen meiner FH kenne ich noch röhrenbestückte Stroboskope mit Xenon Blitzröhre, und auch das uralte Bosch Zündeinstellgerät aus den 70ern, was irgendwo ganz hinten im Schrank rumgammelt, hat das übliche Blitzrohr drin.

Jetzt machst Du mich stutzig...?!?

GlückAuf!

MacHeba

• Hi!
    Mal eine Frage, ich hab grad das Problem das meine s50 auf Vollgas nicht volle Power bringt bzw sie bei 3/4 bis 7/8 Gas besser bis sehr gut zieht. Könnte das auch an einer schlechten Masseverbindung der Zündspule liegen? Wo könnte ich das neue Massekabel hinlegen, das derzeitige ist an eine Schraube des Motordeckels "gepfuscht" der Vergaserflansch kommt aus optischen sowie auch aus technischen Gründen nicht infrage da ein Bing montiert ist.
    Bin für jede Hilfe Dankbar ^^ Derzeitiges Kabel besteht aus einer Schlauchleitung mit 2 Drähten drin die einen Durchmesser von 1 oder 1,5mm laut Baumarkt preisschild haben. Reicht das?

Mein ZZP ist etwa 1,4-1,6mm per Schieblehre vor OT reicht das? Bzw macht die Abweichung keine Probleme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!