24 jahre alt? dann ist das ne normale blitzröhre, die hat diesen verzögerungseffekt.
das mit dem berg liegt an der geringeren schwungmasse der vape, die ist nämlich auch von nachteil....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
24 jahre alt? dann ist das ne normale blitzröhre, die hat diesen verzögerungseffekt.
das mit dem berg liegt an der geringeren schwungmasse der vape, die ist nämlich auch von nachteil....
Hallo wie bekomme ich mit normalen mitteln raus wo 20 Grad vor ot sind?Volker
das ganze Ding sind 360°
Ach nee ich hab gedacht das ein viertel davon 90 grad hätte.
Kann ich sagen der Hub ist 39,5 mm das sind 180 Grad an der Kurbelwelle.180:20=9 39,5 :9=4,3888 mm also sind 20 Grad 4,388mm vor OT.Diese mit der Messuhr eingestellt und am Gehäuse makiert.Und da abgeblitzt?
Gut gerechnet, aber leider falsch angesetzt. Deine Rechnung vergisst das Pleuel - und gerade in den entscheidenden letzten paar Millimetern Hub entsteht da der größte Fehler.
Kannst Du meine Rechnung mal korrigieren?Ich hab nämlich kein Stroboskop mit Gradzahlen.Volker
Ein Stroboskop mit Gradzahlen hilft auch nur, wenn man eine OT-Markierung hat
Für die Rechnung brauchst du die Länge des Pleuels von Augenmitte zu Augenmitte, die Länge der Kurbelwelle (bekannt, ist der halbe Hub), und Geometrie Die Formel habe ich leider nicht zur Hand, Google findet aber bestimmt etwas.
Is aufjedenfall mit ner menge sinu/cosinus hab keine Lust den abzutippen, sorry
1,4mm vOT = 21,6° vOT
1,6mm vOT = 23,1° vOT
1,8mm vOT = 24,5° vOT
für 40mm Hub.
Bedankt euch bei squamble.
Wegen der Rechnung: die ist falsch, weil der Weg den der Kolben zurücklegt, ständig anders ist.
Bei OT und UT bewegt er sich langsamer, sodass kleine Änderungen der Shlitzhöhe große Änderungen des Weges beinhalten.
Deine Rechung ging davon aus, dass egal wo, immer eine Drehung von 20° 4,x mm zurücklegt. Und das ist nicht so
Viele Grüße
huj
Laut dieser Tabelle hieße das 1.37... vor OT das ist dann ja Spätzündung für eine Vape wenn 1,4mm-1,5mm vor OT normal ist.
Kein linearer Zusammenhang!
squamble hats neulich schon im Tuning Board dargelgt... +-2/10 sind ziemlich egal, weil du sowieso nicht genaus sagen kannst, wo der Funken kommt, ohne Strobo^^
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!