Typ: S51 B2-4
Spannung: 12 V
Zündung: U
original: ja
Erfahrung: erfahren
Schaltplan: ja
Problem aufgetreten: beim Basteln
Ich habe vor kurzem selber Blinker verlegt in meiner S51. Habe dazu einen komplett neuen Schalter (am Lenker) gekauft. Dazu habe ich mich an folgenden Schaltplan orientiert:
http://www.mopedfreunde-oldenb…lan%20S51B2-4,%20S70E.pdf
Linke Blinker gehen die Rechten nicht. Ich habe mehrmals kontrolliert und sogar von einem Berufselektriker, welcher selber seine Simson schonmal verkabelt hatte, kontrollieren lassen. Habe herausgefunden, wenn ich links blinke, kommt strom durch das Kabel was vom Blinkgeber kommt, wenn ich aber rechts blinke kommt kein Strom durch das Kabel vom Blinkgeber (Blinkgeber is auch der richtige (2*21W, 12 V)). Ich zerbreche mir den Kopf WARUM? Habe schon versucht etliche Kabel zu überbrücken. Habe das rechte Blinkerkabel am Schalter getrennt und neu verlötet. Habe auch den Blinkgeber aus der Schaltung rausgenommen. Rechte Blinker gehen trotzdem nicht. Wenn ich den Blinkschalter nach links betätige und das Kabel einfach an die rechten Blinker lege, blinken diese. Also die Blinker sind intakt. Masseanschluss ist auch in Ordnung. Es liegt eindeutig daran, dass kein Stromfluss gegeben ist wenn ich den Blinkschalter nach rechts betätige. Hoffe jemand hat ne Antwort, Danke.