problem beim hinterradausbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• folgendes problem:

will bei einer kr51/2E das hinterrad ausbauen. allerdings bekomme ich den bolzen nicht heraus. die mutter hab ich schon gelöst, aber der bolzen lässt sich einfach nicht drehen/herausziehen...
    muss ich vorher noch irgendwas anderes lösen?
    wenn nicht, wie krig ich das teil raus??

bitte um möglichst schnelle hilfe, da ich mit den reifen noch wegmuss...

mfg frank

Problembehebung:
    Befolge die folgenden schritte und du wirst jedes Problem im Handumdrehen lösen:

1. Schritt: alleine/mit Freunden ne Shisha rauchen :smokin: :u_blumenkind:
    2. Schritt: vll. über das problem reden :b_fluester:
    3. Schritt: noch ein Topf rauchen und ein paar Bier trinken :smokin: :u_blumenkind:
    4. Schritt: problem beheben :dance:
    5. Schritt: bei Misserfolg Schritte 1-5 bis zum Erfolg wiederholen :dance1: :dance2: :dance1:

Einmal editiert, zuletzt von Frank89 ()

• wenn du die radmutter auf der rechten seite meinst, kannst die die gleich wieder fest ziehen. die spielt keine rolle bei der sache...

ansonsten bolzen linksseitig lösn und weiter versuchen mit drehen und ziehen...irgendwann kommt kommt er dann

• welchen bolzen?

das is doch wie beim vorderrad, oder? ne mutter lösen und dann den langen stift/bolzen/ was auch immer herauszeihen... und dann kommt einem das rad entgegen (zumindest vorne...)

ansonsten hab ich nich verstanden welchen bolzen ich herausnehmen muss...

könntest du das noch einmal etwas genauer erläutern bitte?

Problembehebung:
    Befolge die folgenden schritte und du wirst jedes Problem im Handumdrehen lösen:

3. Schritt: noch ein Topf rauchen und ein paar Bier trinken :smokin: :u_blumenkind:
    5. Schritt: bei Misserfolg Schritte 1-5 bis zum Erfolg wiederholen :dance1: :dance2: :dance1:

• mit dem bolzen meinte ich die steckachse...diese musst du lediglich links lösen (rechts die mutter außer acht lassen)...einfach die achse lösen....drehen und ziehen und irgendwann hast du sie in der hand

• ahhhhhhhh mir ist ein licht aufgegangen xD

hab mal "steckachse" in die sufu eingegeben und herausgefunden, das sie nich durchgängig ist... hab vorher immer versuchtdie durch drehen in unterschiedliche richtungen frei zu bekommen^^

ich habe daraus folgendes gelernt:
    man sollte die fachbegriffe lernen :lol:

danke für deine hilfe!

ps: hier ises nochmal etwas genauer beschrieben

Problembehebung:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!