USB Anschluss an 6v Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nix für ungut aber mit nem stino 7805 funt es auch! nur die 100nF kondis darf man nich vergessen, da reichen also 2 bauelemente für ~60ct aus.
    das navi arbeitet intern denk ich mit 3,3V also kann es noch weniger als mit den 5V arbeiten....

mein microcontroller arbeitet auch bis 3,9V eingangsspannung die noch über nen 7805er geht obwohl der 5V hat.... so nen aufwand is zwar gut aber für nen laien unmöglich umzusetzen....

• Sorry, schöner gehts um die Uhrzeit nicht :)
    http://img22.imageshack.us/i/5v2.jpg/

Das ist nicht kompliziert, das ist in <5min aufgebaut.
    Ein Laie braucht vielleicht eine halbe Stunde, wenn er die Symbole nicht kennt und die ergooglen muss. :)

das navi arbeitet intern denk ich mit 3,3V also kann es noch weniger als mit den 5V arbeiten

Sicher, aber im Navi sind ja auch noch Spannungswandler drin, da muss die Eingangsspannung schon im zulässigen Bereich sein.
    Und ob man jetzt 25 oder 50 Cent ausgiebt . . .
    Selbst mit hübschen Schraubklemmen und einem Plastikgehäuse kommt man gerade eben an die 2-2,5€.
    Da ist der LDO dann auchnoch drin.

grauerpanther51
    Der Nennstrom der Drossel ist mit 450mA recht knapp.
    Einen Tick größer wäre nicht schlecht.
    Muss jetzt pennen. Falls du Morgen noch nichts gefunden hast, suche ich kurz was raus.

• Sorry, schöner gehts um die Uhrzeit nicht :)

grauerpanther51
    Der Nennstrom der Drossel ist mit 450mA recht knapp.
    Einen Tick größer wäre nicht schlecht.
    Muss jetzt pennen. Falls du Morgen noch nichts gefunden hast, suche ich kurz was raus.

Reicht dieser [url='http://www1.conrad.de/scripts/wgate/ZCOP_B2C/~flN0YXRlPTM4MzQ2ODk3NTM=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_searchstring=47%B5H+&s_haupt_kategorie=&zhmmh_area_kz=&p_init_ipc=X&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=F0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Thu%2c+06-Aug-2009+22%3a55%3a24+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Thu%2c+06-Aug-2009+22%3a55%3a24+GMT&scrwidth=1280']hier ?

• Moin!

Conrad-links funktionieren so leider nicht.
    Rechts am Bildschirmrand neben dem Preis gibt es unter "extras" den Punkt "Link auf diesen Artikel" - da bitte draufklicken, dann funktionierts.

• Sorry für das alte Thema,

Wollte eine größere Tour machen und dazu halt mein Handy/Navi gleichzeitig laden. :D

Kann man nicht einfach ein normales Zigaretten-USBstecker nehmen und einfach 2 Kabel anlöten (+ & -) .
    Das Plus kabel am zündschloss 15 mit anklemmen, damit es mit Zündung an/aus geht und das Minus am Rahmen bzw. Batterie hängen oder habe ich jetzt nen denkfehler. Hoffe Ihr könnt mir helfen

• Das habe ich mir direkt mal bestellt :thumbup:
    und wie hast du es angeklemmt @Blu3scReeN , würde es gern mit dem Zündschloss anklemmen das es mit der Zündung an bzw. ausgeht ^^

• Ja, klemme Plus der Platine an die 15/51 und Minus an die Rahmenmasse an.
    Damit arbeitet das teil nur bei eingeschalteter Zündung.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Die kabelbelegung am Bild des zigarettenanzünderteils ist übrigens Murks.
    Der mittlere Pin und die Flügel anzupeilen :]

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!