Simson S51 springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simson Freunde,

nachdem ich meine 1. Simme aus verzweiflung verkauft habe, kam letzte Woche ne neue auf den Hof. Neues Bike, neues Glück, dacht ich mir. Ha, da hab ich die Rechnung ohne das Schicksal gemacht.

Zur Probefahrt lief sie noch wie ein Bienchen. Am nächsten Tag, nach dem lackieren nicht mehr. Das Teil stand vorher ne Weile. Ich hab erstmal Tank und Vergaser gereinigt, da war ne Tonne dreck drin. Außerdem war viel zu viel Öl drin. Hat gleich neues bekommen. Ne neue Kerze und Stecker auch. Aber die kleine will nicht! Nicht mal mit anschieben.

Es kommt ein knall ausm Zylinder. Die Nadel ist nicht mehr spitz, sie hat ne Rille aufer Spitze. Kerze ist immer nur leicht feucht. Die Zündung hab ich so eingestellt, dass die Striche auf einer ebene sind.

Ich hab mir seit ich denken kann ne S51 gewünscht, aber langsam glaub ich, ich soll keine haben.

Bitte helft mir, ich will nicht die nächste Simme aufgeben.

Es ist eine B1-4 Bj 80 U-Zündung

komme aus Leipzig ;)

Die Chrissi

• also,erstmal nicht verzweifeln.

Es liegt mit ziemlicher sicherheit an der falsch eingestellten zündung,denn das knallen ist eine fehlzündung und die kerbe ist absolut kein garant dafür,das sie richtig eingestellt ist.dazu muss man schon das entsprechende know-how besitzen.

desweiteren kann es durchaus an dem dreck liegen und wenn du den vergaser noch nicht komplett außeinander und gereinigt hast dann liegts 100 pro auch daran.dann sollte bei einem verdreckten tank auch ein zwischenfilter eingebaut werden!

Also entweder du versuchst das alles selber zu machen (wobei ich nicht weiß,was evtl.noch im argen liegt mit der karre)oder du bringst sie zu mir nach halle(wenn du die möglichkeiten hast)und ich bring sie dir zum laufen!

hab hobbymäßig ne kleine werkstatt wo ich simsons aufbaue und es gibt warsch kein problem das ich nicht kenne! :thumbup:

• Hallo, danke für deine Antwort. Ich hab im anderen Tread schon geschrieben, dass der Halbmond fast runter ist, hab aber der zzp wieder hinbekommen....glaub ich. Ich würde gerne zu dir kommen, weil ich das Teil echt behalten will.

Ich hab heute nach der Zündung wieder versucht anzuschieben. Ich hab dann gas gegeben und es klang so, als hätte sie es kurz mal angenommen, aber dann wieder nix. Wenn ich sie kicke, kommt auch nix, nur wenn ich gas gebe dabei, hört man einen winzig kleinen Teil Leben in ihr.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!