Motorblock sehr locker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also liebe leute,

ich habe folgendes problem das der motorblock meiner sr50 sehr locker ist. Dazu habe ich nun zwei fragen erstens wie teuer ist es ihn wieder irgendwie fester machen zu lassen und zweiens kann iwas passieren wenn ich mit dem lockeren block fahre ????

Danke schonmal
    Anton

• ehm der sr50 motor hat gennerell sehr viel spiel aber wenn es wirklich zu viel is würd ich erst mal die lager überprüfen

SR50 CE Bj 1987 60ccm :_shoot1:

• Hey leutz!

Haben wir heute grad an einer S50 eines Bekannten gemacht, nun tickt beim ankicken nicht mehr der Kickstarterhebel auf der Fußraste auf, rappelt der Motor nicht mehr so übel und die Fahrt ist insgesamt ruhiger...

vier Lagergummis für Schwinge und Motorlager, ein neues Gummi-ufo für das untere Motorlager und der Fisch war geschält...

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

Einmal editiert, zuletzt von FOXX ()

• ja also passiern kann da nicx weiter ich glaub meine lager sind nämlich ganz shcön ausgelascht ^^ wieviel kostet da sosnt so also ich bin noch nich so erfahrne deswegen wollt ich ma fragen usw :d

thx anton

• Hey Leutz!

Nimm einen beliebigen MZA-oder SIMSON-Händler(Internet oder real) und suche nach Motorlagergummi. Schwingenlager und Motorlager oben gibt es als Set ! oder als großes Set mit Achse .Die Lagerbuchsen solltest du bei dieser Gelegenheit auch gleich noch mit auswechseln.

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

Einmal editiert, zuletzt von FOXX ()

• beim sr50 kann es unter umständen auch sein das der Motorträger gerissen ist, dann kann der motor so locker sein das er links und rechts am rahmen anschlagen kann deshalb sollte man an der hinteren motorhalterung auch das metallrohr wo die lager drin sind kontrolieren da diese durch dir bewegung des motors auch gern mal einreisen
    sollte das der fall sein kann man es nur schweißen oder aber bessernoch ein neues verbauen, weil ein wechsel der lagergummis in dem fall nichts bringt

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!