Qualmt heftigst...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi an alle,

hier mal wieder ein neues Problem. Nachdem jetzt alles wunderbar funktioniert hab ich heute in den Rückspiegel geschaut und mich gewundert, warum bei 27°C Nebel auf der Straße ist. Nun ja, es war meine S51. Zuhause angekommen, hab ich meinen Auspuff abgebaut und ihn mal gereinigt. Im Stand zog der gesamte Qualm Richtung Nachbargrundstück. Es war ein bläulicher Qualm, also eigentlich ganz normal und nicht so weiß, wie er bei der Getriebeölverbrennung aussieht. Jedenfalls ist dieses Problem immernoch da. Mich persönlich störts nicht, weil es die Fahrqualität nicht beeinflusst. Aber wenn sich alle anderen beschweren, ist das ja auch nicht toll.

Ich muss dazu sagen, das ich gestern die Kickstarterwelle gewechselt habe und neues Öl hineingefüllt hab. Jedoch hab ich den Simmerring nicht angerührt. Außerdem tritt bei dem Übergang vom Auspuff zum Endtopf ebenfalls Qualm aus, obwohl die Dichtung dort fast neu ist und ich die Klemmen nicht fester ziehen kann. Ich fahre eine S51 mit einem Bing Vergaser und ner 72 HD.

Ich danke euch schonmal im Vorraus

Enduroschrauber

• Mhh meine qualmt auch aufs derbste wenn ich das öl in tank kippe vonner Dorftanke.

Wenn ich das andere reinkübbele kommt nen bisschen bis fast nichts

Mfg

• des is von ELF von Selfmix-Zeug...im Gemisch 1:50. Aber ist der Qualm dann nicht immer richtig weiß und riecht anders??

ich fahr nachher mal zur Arbeit..dann einfach mal hochtourig...vielleicht ist es dann vorbei

Gruß Enduroschrauber

• is des moped neu oder hast du s gerade gekauft?
    also versuch doch einfach ma so 10 km vollgas fahren denn brennt der sich bestimmt ordentleh frei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!