KR51/2N springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Nach Einbau eines neuen Vergaser 16N1-12 springt meine Schwalbe nicht oder schlecht an. Wenn sie kalt ist springt sie an, läuft auch ein paar Minuten, geht dann aus und springt nicht wieder an. Wenn sie wieder kalt kommt sie dann wieder.

Gruß

Willi

• Nein, bei losgelassenem Gasgriff (also so, wie man ankicken soll ... nur aus Leerlaufsystem und ggf. Startvergaser) macht die Teillastnadel die Düse noch komplett zu.

• werde erst heute abend dazu kommen eine andere Gemischeinstellung auszuprobieren.

Gibt es einen ungefähren Anhaltspunkt wie die Stellung der Schrauben sein soll?

Vorher war ein 16N3 eingebaut. Kann es sein das beim 16n1-12 die Boutenzüge geändert werden müssen?

Wie gesagt, Ziehe ich den Gashahn voll auf, springt sie an, läuft aber dann nicht hochtourig. Drehe ich den Gashahn nur ein Stück zurück geht sie aus. Kann ich beim Einbau was falsch gemacht haben (z.B Gasschieber oder Startvergaser)?

Gruß

Willi

• Die Bowdenzüge sind gleich zwischen 16N1 und 16N3. Zugspiel einstellen musst du natürlich schon frisch.

Falsch machen kann man einiges ... von vergessenen Vorbereitungen (Schwimmerstand eingestellt?), fehlenden oder alten Dichtungen bis hin zu schlecht montierten Zügen.

Als Startpunkt für die Einstellung drehst du die Leerlaufschraube ganz rein (mit Gefühl!) und dann so zweieinhalb Umdrehungen raus. Die Einstellung für die Gasschieberschraube musst du suchen - nicht zu weit hochdrehen, sonst verbiegt die Schraube bzw. vergnaddelt der Schieber selbst.

Mal einen Schritt zurück: Warum hast du den Vergaser überhaupt getauscht? Was ging vorher nicht richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!