batterie entlädt sich sehr schnell

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Typ: S51 B1-4
    Spannung: 6 V
    Zündung: U

ich habe das problem, dass sich meine batterie bei stadtfahrten und auch beim stehen über nacht entlädt. nach den ersten drei ampeln gehen die blinker nur noch ganz schwach und im tageslicht nicht mehr zu sehen, spannung betrtägt dann so ca 4 V. eine neue ladeanlage ist verbaut, die sicherung hab ich auch gewechselt, die batterie hab ich bereits einmal extern geladen, sie hatte dann 6,2 V. nach fahrten mit vollgas gehen die blinker immer einigermaßen aber die batterie verliert immer noch spannung... ich weiß nicht ob das wichtig ist aber der vordere rechte blinker ist schwächer als der linke und die beiden hinteren sind auch schwächer als der vorne links, jedoch stärker als der vorne rechts.
    was ist zu tun??

gruß grasfrosch

• na denn mal den Schlingel suchen der den Strom klaut ^^

hast du ein Messgerät für Strom?

wenn ja, Plus-Pol der Batterie entfernen und Messgerät zwischen Pol und Kabel halten im ausgeschaltetem Zustand, wenn dann ein messbarer Strom fließt hast du irgendwo einen schleichenden Kurzschluss, dann hilft nur die Kabelage auf Beschädigungen prüfen

hast du kein Messgerät, dann die Batterie nur aufladen und abgeklemmt stehen lassen, hält sie die Spannung siehe oben -> Kabelage prüfen

hält sie die Spannung nicht, bzw. misst du keinen Strom ist die Batterie tot und muss erneuert werden

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• ich würde sagen das eine zelle der battrie tot ist

• Hast du vllt falsche Birnen drinne ? dh. bei den schwächer leuchtenden 12 V ?

Mir hatte auch mal 12V statt 6V gegeben und ich hab mir vllt nen Ast gesucht warum die so schwach leuchtet. Weil ich eigentlich dachte
    das er mir aauch die richtigen gegeben hat.

Ist die Batterie schon alt ?`

Mfg

• also die batterie ist neu also 2 monate, die blinker sind normal hell gewesen als die batterie frischgeladen war

@ charles: plus-pol kabel entfernen und dann gerät zwischen pluspol und kabel hängen... muss ich da nur die anschlüsse von blinker und hupe testen oder alle kabel??

• vllt das mit dem falsch anklemmen.

Mit dem schwächer Leuchten Blinker vllt mal nen bissel kontaktspray auf die Massenpunkte machen.
    Hilft manchmal wunder.

Entlädt sich die Batterie über Nacht auf wenn der Zündschlüssel auf 0 steht ?

Mfg

• ja tut sie (also wenn er auf 0 steht). die ladeanlage ist auch neu und wurde bei ner überholung in ner werkstat eingebaut. also die sollte ok sein

• erstmal nur das kabel was vom pluspol abgeht, erst wenn da strom drauf ist im ausgeschalteten musst du schauen welcher verbraucher das ist

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• hab jez ma geladen und gemessen udn er zieht 6 V an beiden anschlüssen der rechten sicherung und an der gesamten linken seite des zündschlosses...

• du sollst ja aber nicht Spammung messen, sondern Strom

das die Spannung anliegt ist ja normal, wichtig ist zu wissen ob ein Strom im ausgeschaltetem Zustand fließt

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!